|
|
Institutionen der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät > Anglistik/Amerikanistik > Professur für Didaktik der englischen Sprache und Literatur
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 516.
Artikel-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Stadler-Heer, Sandra:
Key Concept: Inclusion.
In: ELT journal : an international journal for teachers of English to speakers of other languages. 73 (2019) 2.
- S. 219-222.
ISSN 0951-0893 ; 0307-8337 ; 0013-8290 ; 1477-4526
10.1093/elt/ccz004
(Peer-Review-Journal)
-
-
-
-
Stadler-Heer, Sandra ; Kirchhoff, Petra ; Budde, Monika ; Burwitz-Melzer, Eva ; Diehr, Bärbel ; Gerlach, David ; Küppers, Almut ; Martinez, Hélène ; Mertens, Jürgen ; Steininger, Ivo ; Tesch, Bernd ; Wipperfürth, Manuela:
Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) zu den aktuellen Zahlen an Seiteneinsteigern in den Lehrberuf.
In: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung. 30 (2019) 1.
- S. 3-6.
ISSN 0939-7299
(Peer-Review-Journal)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Meyer, Oliver:
Prosodietraining.
In: Praxis Fremdsprachenunterricht : Englisch. 8 (2011) 6.
- S. 9-11.
ISSN 2190-4065
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Palmer, Susanne:
Mein Partner – die Handpuppe.
In: ELAAN : Magazin für Lehramtsanwärter/innen ; Magazin für Referendare/innen / Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW. (November 2008) 38.
- S. 9-11.
ISSN 1860-7403
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Häuptle-Barceló, Marianne:
Fehler "lesen" lernen.
In: Der fremdsprachliche Unterricht / Spanisch. 3 (2005) 11.
- S. 28-30.
ISSN 1611-8510
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Buch-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Häuptle-Barceló, Marianne ; Görrissen, Margarita ; Lloret Ivorra, Eva María ; Ribas, Rosa ; Wiener, Bibiana ; Pérez Cañizares, Pilar:
Nos vemos! : Libro del alumno.
Stuttgart : Klett, 2010
ISBN 978-84-8443-651-5
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Aufsatz in einem Buch-
-
-
-
Böttger, Heiner:
Hören und Verstehen.
In: Crone, Ruth ; Fender, Dennis ; Puhlmann, Beatrice: Découvertes / 4 Lehrerbuch: für den schulischen Französischunterricht. -
Stuttgart : Klett, 2023. - S. 81-82
ISBN 978-3-12-624041-3
-
-
Böttger, Heiner:
Individualität.
In: Crone, Ruth ; Fender, Dennis ; Puhlmann, Beatrice: Découvertes / 4 Lehrerbuch: für den schulischen Französischunterricht. -
Stuttgart : Klett, 2023. - S. 54-55
ISBN 978-3-12-624041-3
-
-
-
Böttger, Heiner:
Multitasking.
In: Crone, Ruth ; Fender, Dennis ; Puhlmann, Beatrice: Découvertes / 4 Lehrerbuch: für den schulischen Französischunterricht. -
Stuttgart : Klett, 2023. - S. 103-104
ISBN 978-3-12-624041-3
-
Böttger, Heiner:
Spiel.
In: Crone, Ruth ; Fender, Dennis ; Puhlmann, Beatrice: Découvertes / 4 Lehrerbuch: für den schulischen Französischunterricht. -
Stuttgart : Klett, 2023. - S. 30-31
ISBN 978-3-12-624041-3
-
-
-
-
-
-
-
-
Böttger, Heiner:
Gedächtnis.
In: Kassebeer, Laura ; Marks, Jon ; Otte, Florian ; Wieckenberg, Christine ; Wooder, Alison: Green Line, Teil. Lehrerbuch. -
Stuttgart : Klett, 2021. - S. 99-100
ISBN 978-3-12-864013-6
-
Böttger, Heiner:
Gruppenarbeit - Teaming.
In: Kassebeer, Laura ; Marks, Jon ; Otte, Florian ; Wieckenberg, Christine ; Wooder, Alison: Green Line, Teil. Lehrerbuch. -
Stuttgart : Klett, 2021. - S. 72-73
ISBN 978-3-12-864013-6
-
Böttger, Heiner:
Ohne Angst frei sprechen.
In: Kassebeer, Laura ; Marks, Jon ; Otte, Florian ; Wieckenberg, Christine ; Wooder, Alison: Green Line, Teil. Lehrerbuch. -
Stuttgart : Klett, 2021. - S. 126-127
ISBN 978-3-12-864013-6
-
-
Böttger, Heiner:
Gedächtnis.
In: Fender, Dennis ; Hunzelmann, Ramona ; Wysk, David M. : Découvertes / 1 Lehrerbuch : für den schulischen Französischunterricht. -
Stuttgart : Klett, 2020. - S. 48-51
ISBN 9783126240147
-
Böttger, Heiner:
Gedächtnis.
In: Barquero, Antonio (Hrsg.): ¡Adelante! 2. -
Stuttgart : Klett, 2020. - S. 8-10
ISBN 978-3-12-537334-1
-
-
-
-
-
Böttger, Heiner:
Mitgefühl.
In: Barquero, Antonio (Hrsg.): ¡Adelante! 2. -
Stuttgart : Klett, 2020. - S. 10-12
ISBN 978-3-12-537334-1
-
Böttger, Heiner:
Mitgefühl.
In: Fender, Dennis ; Hunzelmann, Ramona ; Wysk, David M. : Découvertes / 1 Lehrerbuch : für den schulischen Französischunterricht. -
Stuttgart : Klett, 2020. - S. 27-29
ISBN 9783126240147
-
Böttger, Heiner:
Neurowissenschaften und Spracherwerb.
In: Harant, Martin ; Küchler, Uwe ; Thomas, Philipp (Hrsg.): Theorien ! Horizonte für Lehrerinnen und Lehrerbildung. -
Tübingen : Tübingen University Press, 2020
ISBN 978-3947251193
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
-
-
Böttger, Heiner:
Ohne Angst frei sprechen.
In: Fender, Dennis ; Hunzelmann, Ramona ; Wysk, David M. : Découvertes / 1 Lehrerbuch : für den schulischen Französischunterricht. -
Stuttgart : Klett, 2020. - S. 67-69
ISBN 9783126240147
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Müller, Tanja:
Kein Experiment ist unethisch.
In: Böttger, Heiner (Hrsg.): Focus on Evidence - Fremdsprachendidaktik trifft Neurowissenschaften ; Konferenzband zur Global LangEduConference FoE 2015 in Eichstätt 2016. -
Tübingen : Narr Francke Attempto, 2016. - S. 201-210
ISBN 978-3-8233-8021-4
-
-
Müller, Tanja ; Böttger, Heiner ; Schlüter, Norbert ; Kierepka, Adelheid ; Börner, Ottfried ; Legutke, Michael ; Kronisch, Inge ; Lohmann, Christa:
Der Lernstand im Englischunterricht am Ende von Klasse 4 : erste Ergebnisse der BIGStudie.
In: Böttger, Heiner ; Schlüter, Norbert (Hrsg.): FFF – Fortschritte im Frühen Fremdsprachenlernen : Tagungsband zur 4. FFF-Konferenz 2014 in Leipzig. -
Braunschweig : Westermann, 2016. - S. 8-44
ISBN 978-3-14-162175-4
-
Böttger, Heiner:
Fremdsprachenkompetenzen individuell fördern.
In: Behrensen, Birgit ; Gläser, Eva ; Solzbacher, Claudia (Hrsg.): Fachdidaktik und individuelle Förderung in der Grundschule : Perspektiven auf Unterricht in heterogenen Lerngruppen. -
Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren, 2015. - S. 153-161
ISBN 978-3834014269
-
-
-
-
Müller, Tanja:
Von Gerechtigkeit und Objektivität.
In: Böttger, Heiner ; Nussinger, Bernd (Hrsg.): Zwischen den Sprachen : Festschrift für Marianne Häuptle-Barceló. -
Eichstätt : Eichstaett Academic Press, 2014. - S. 88-96. - (Eichstätter Schriftenreihe Kontinuum des Lernens: Vom Vorprimar- bis zum Tertiärbereich ; 8)
ISBN 978-3-943318-10-4
-
-
Häuptle-Barceló, Marianne:
Authentisch unterrichten.
In: Böttger, Heiner (Hrsg.): Englisch : Didaktik für die Grundschule. -
Berlin : Cornelsen, 2012. - S. 24-34. - (Fachdidaktik für die Grundschule)
ISBN 3-589-05200-7
-
Jäger, Astrid:
Basics: Grundsätze beachten.
In: Böttger, Heiner (Hrsg.): Englisch : Didaktik für die Grundschule. -
Berlin : Cornelsen, 2012. - S. 198-208. - (Fachdidaktik für die Grundschule)
ISBN 3-589-05200-7
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Maragkou, Zoumpoulia:
E-Portfolio.
In: Böttger, Heiner ; Gien, Gabriele (Hrsg.): Aspekte einer exzellenten universitären Lehre. -
Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2011. - S. 216-229
ISBN 978-3-7815-1772-1
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Böttger, Heiner:
Hören und Verstehen effizient diagnostizieren.
In: Legutke, Michael K. ; Grau, Maike (Hrsg.): Fremdsprachen in der Grundschule : auf dem Weg zu einer neuen Lern- und Leistungskultur. -
Frankfurt am Main : Grundschulverband Hessen - Arbeitskreis Grundschule, 2008. - S. 98-114. - (Beiträge zur Reform der Grundschule ; 126)
ISBN 3-930024-98-5
-
-
-
Böttger, Heiner:
Fremdsprachliches Lernen.
In: Standop, Jutta ; Jürgens, Eiko (Hrsg.): Taschenbuch Grundschule. Band 4. Fachliche und überfachliche Gestaltungsbereiche. -
Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren, 2007. - S. 70-84
ISBN 978-3-8340-0353-9
-
Rezension-
-
-
-
-
-
-
Meyer, Oliver:
Ganzheitliche CLILL-Methodik.
( Rezension von: Mehisto, Peeter ; Marsh, David ; Frigols, María Jesús: Uncovering CLIL: content and language Integrated Learning in Billingual and Monolingual Education. Oxford, 2008)
In: Der fremdsprachliche Unterricht / Englisch. (2010) 106.
- S. 68-69.
ISSN 0945-1250
Herausgeberschaft einer Schriftenreihe oder einer ZeitschriftHochschulschrift-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Kubanek, Angelika:
Kindgemäßer Fremdsprachenunterricht.
Münster ; München : Waxmann, 1997.
- (Internationale Hochschulschriften)
(Habilitation, 1997, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)
-
-
Projektbericht, Forschungsbericht, GutachtenOnline-Beitrag-
Böttger, Heiner:
Alphabetisierung / Lesen.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2024
-
Böttger, Heiner:
Aufmerksamkeit.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2024
-
Böttger, Heiner:
Belohnung.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2024
-
Böttger, Heiner:
Beziehung.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2024
-
Böttger, Heiner:
Resilienz.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2024
-
Böttger, Heiner:
Sinne.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2024
-
Böttger, Heiner:
Draußen lernen.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2023
-
Böttger, Heiner:
Embodiment.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2023
-
Böttger, Heiner:
Emotion.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2023
-
Böttger, Heiner:
Empathie.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2023
-
Böttger, Heiner:
Fehler.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2023
-
Böttger, Heiner:
Gender.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2023
-
Böttger, Heiner:
Geschichten.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2023
-
Böttger, Heiner:
Grammatik.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2023
-
Böttger, Heiner:
Intelligenz.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2023
-
Böttger, Heiner:
Kognition.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2023
-
-
Böttger, Heiner:
Mentalität / Mindset.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2023
-
Böttger, Heiner:
Motorik / Motion.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2023
-
Böttger, Heiner:
Musik.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2023
-
Böttger, Heiner:
Pausen.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2023
-
Böttger, Heiner:
Pubertät.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2023
-
Böttger, Heiner:
Schreiben.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2023
-
Böttger, Heiner:
Selbstbewusstsein.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2023
-
Böttger, Heiner:
Sprechen.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2023
-
Böttger, Heiner:
Stile und Typen.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2023
-
Böttger, Heiner:
Stimme.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2023
-
Böttger, Heiner:
Strategien.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2023
-
Böttger, Heiner:
Wortschatz.
In: Gehirn und Sprache - Neurodidaktik für das Klassenzimmer / Klett Akademie für Fremdsprachendidaktik - Neurowissenschaften und Fremdsprachenunterricht.
2023
-
-
-
-
-
Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht)-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Dose, Julia:
Sprachenunterricht und Inklusion.
2015
Veranstaltung: Inklusionscamp 2015, Hamburg.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
-
Schubert, Anke:
CLIL : Konzepte - Beispiele - Ihre Beiträge.
2015
Veranstaltung: Fortbildungslehrgang "Lernen in zwei Sprachen - Bilinguale Grundschule Englisch", Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung, Dillingen.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Böttger, Heiner:
English any time.
2014
Veranstaltung: Lehrerfortbildung, Laborschule Bielefeld.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Meyer, Oliver:
CLIL & Differenzierung.
2012
Veranstaltung: European School / München, 21.03.2012, München.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
Meyer, Oliver:
iDidactics: Textbook 3.0.
2012
Veranstaltung: Learntec Karlsruhe, 02.02.2012, Karlsruhe.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
Häuptle-Barceló, Marianne:
Die Stunde Null im Fremdsprachenunterricht.
2012
Veranstaltung: Fachtagungung: Mehrsprachigkeit, 28.01.2012, VHS Unterschleißheim.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
-
-
-
-
-
Meyer, Oliver:
Quality CLIL: transforming CLIL practice.
2011
Veranstaltung: Landesweite Lehrerfortbildung, 16.11.2011, Oulu, Finnland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
Meyer, Oliver:
Boosting CALP in CLIL.
2011
Veranstaltung: Fortbildung EU-Koordinatoren der European Schools, 20. - 21.10.2011, Mole, Belgien.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Böttger, Heiner:
Textbook 3.0.
2011
Veranstaltung: Internationale Konferenz (Plenar), 29.04.2011, Thessaloniki, Griechenland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
Meyer, Oliver:
Bewertungsprinzipien für CLIL-Lehrproben.
2011
Veranstaltung: Koordinationstreffen Zentrale - Fachleiter Bayern, 13.04.2011, Ingolstadt.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Moderation/Leitung)
-
-
Meyer, Oliver:
CLIL-Assessment: Testing the untestable?
2011
Veranstaltung: Landesweite Multiplikatorenfortbildung, 11.04.2011, Mönchengladbach.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
Meyer, Oliver:
The CLIL Mindset.
2011
Veranstaltung: National CLIL Week, 07.04.2011, Talinn, Estland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Moderation/Leitung)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Meyer, Oliver:
Keynote Speaker: Quality CLIL.
2010
Veranstaltung: Internationale Konferenz CLIL 2010, 29.09. - 02.10.2010, Eichstätt, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
Meyer, Oliver:
Hochbegabte im Englischunterricht.
2010
Veranstaltung: Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung, 13.07.2010, Dillingen.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
-
-
Meyer, Oliver:
Tertiary CLIL.
2010
Veranstaltung: Weiterbildung der Dozenten des TEFL Masterstudiengangs, 15. - 16.03.2010, Alcala, Universidad de Madrid.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Moderation/Leitung)
-
-
-
Häuptle-Barceló, Marianne:
Secondary CLIL.
2010
Veranstaltung: Weiterbildung der Dozenten des TEFL Masterstudiengangs, 15.03. - 16.03.2010, Alcala, Universidad de Madrid.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
Böttger, Heiner:
Mehrsprachigkeit.
2010
Veranstaltung: Symposium Kompetenzorientierung, 01.03.2010, Nürnberg, Universität Erlangen-Nürnberg.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
Meyer, Oliver:
"Oral Language Skills".
2010
Veranstaltung: Lehrerfortbildung Baskenland, 22. - 25.02.2010, San Sebastian, Spanien.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Moderation/Leitung)
-
-
-
Meyer, Oliver:
Arbeiten mit Kollokationen.
2009
Veranstaltung: RLFB / Realschulen Oberbayern, 27.11.2009, München.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
-
Böttger, Heiner:
Englischlernen als Kontinuum.
2009
Veranstaltung: Landesweite Lehrerfortbildung (NRW), 22.09.2009, Herford (Verband Bildung und Erziehung).
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Meyer, Oliver:
Task-based-Learning an Hauptschulen.
2008
Veranstaltung: Regionale Lehrerfortbildung - Netzwerk Unterfranken (Fachberater und Multiplikatoren), 11.11.2008, Würzburg.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
Häuptle-Barceló, Marianne:
Attidues and Knowledge in Intercultural Communication.
2008
Veranstaltung: Fachtagung Universidad Jaume I Castellón, Spanien: Intercultural Communication (Erasmus), 17.10.2008, Castellón, Spanien.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
-
-
-
Meyer, Oliver:
Wege zu CLIL in der Hauptschule.
2008
Veranstaltung: Lehrerfortbildung, 09. - 10.04.2008, Dilingen, Akademie für Lehrerfortbildung.
(Veranstaltungsbeitrag: Sonstige Veranstaltungsart, Vortrag)
-
-
-
-
Häuptle-Barceló, Marianne:
Interkulturelles Lernen und CLIL.
2008
Veranstaltung: CLIL Fortbildung: "Pilotversuch bilinguale Realschule", 07.03.2008, Eichstätt.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
|