|
|
Institutionen der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Lehrstuhl für Tourismus & Zentrum für Entrepreneurship
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Tourismus & Zentrum für Entrepreneurship
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 691.
2025-
Pechlaner, Harald:
Youth Tourism.
In: Jafari, Jafar ; Xiao, Honggen (Hrsg.): Encyclopedia of Tourism. 2. edition. -
Cham, Switzerland : Springer, 2025
ISBN 978-3-030-74922-4 ; 978-3-030-74923-1
2024-
Vizjak, Lana ; Haag, Kerstin ; Bloss, Susanna ; Schwing, Madlen ; Buller, Irene ; Bachinger, Monika:
Impulse von nachhaltigem Unternehmertum für die sozial-ökologische Transformation : eine fallbasierte Analyse von Einflussgebern, Kontextfaktoren und Wirkpfaden.
2024
Veranstaltung: 27. Interdisziplinäre Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand, G-Forum 2024, 25. - 27. 09.2024, Ingolstadt.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Präsentation)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; De Rachewiltz, Michael ; Walder, Maximilian ; Innerhofer, Elisa:
Introduction.
In: Pechlaner, Harald ; de Rachewiltz Michael ; Walder, Maximilian ; Innerhofer, Elisa (Hrsg.): Shaping the Future : Sustainability and Technology at the Crossroads of Arts and Science. -
Llanelli : Graffeg, 2024. - S. 1-2
ISBN 9781802587265
-
Pechlaner, Harald ; Innerhofer, Elisa ; Philipp, Julian:
Introduction.
In: Pechlaner, Harald ; Innerhofer, Elisa ; Philipp, Julian (Hrsg.): From Overtourism to Sustainability Governance : A new Tourism Era. -
London ; New York : Routledge, 2024. - S. 3-5
ISBN 978-1-003-36581-5 ; 978-1-032-43136-9 ; 978-1-032-43137-6
10.4324/9781003365815-2
-
-
-
-
-
-
2023-
Bachinger, Monika ; Schiemann, Julia ; Pechlaner, Harald ; Philipp, Julian ; Schwing, Madlen:
Entrepreneurial destination ecosystems: The interplay of tourism and regional entrepreneuship 2023.
2023
Veranstaltung: 26. Interdisziplinäre Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand, G-Forum 2023, 27. - 29. September 2023, Darmstadt.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Präsentation)
-
-
-
Philipp, Julian ; Volgger, Michael ; Pforr, Christof ; Pechlaner, Harald ; Gon, Marika:
Transformations for a More Resilient Tourism System : Learnings from COVID-19 in Australia, Germany and Italy.
2023
Veranstaltung: CAUTHE 2023 Conference (Council for Australasian Tourism and Hospitality Education): West, East, South, North: Redirecting research in tourism, hospitality and events, 07.-09.02.2023, Perth, Australien.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Präsentation)
-
-
Erschbamer, Greta ; Pechlaner, Harald ; Olbrich, Natalie:
Destination Design - Evolution und Revolution des Wandels.
In: Pechlaner, Harald ; Erschbamer, Greta ; Olbrich, Natalie (Hrsg.): Destination Design : Neue Ansätze und Perspektiven aus der Designforschung für die Entwicklung von Regionen und Destinatonen. -
Wiesbaden : Springer, 2023. - S. 3-16
ISBN 978-3-658-39878-1 ; 978-3-658-39879-8
10.1007/978-3-658-39879-8_1
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; De Rachewiltz, Michael:
Homo digitalis meets Homo montanus.
In: Grimm, Petra ; Pechlaner, Harald ; Zöllner, Oliver (Hrsg.): Medien - Ethik - Digitalisierung : aktuelle Herausforderungen. -
Stuttgart : Steiner, 2023. - S. 135-142. - (Medienethik ; 20)
ISBN 978-3-515-13599-3 ; 978-3-515-13601-3
-
Steger, Manfred B. ; Benedikter, Roland ; Pechlaner, Harald ; Kofler, Ingrid:
Introduction.
In: Steger, Manfred B.; Benedikter, Roland; Pechlaner, Harald; Kofler, Ingrid (Hrsg.): Globalization - Past, Present, Future. -
Oakland, California : University of California Press, 2023. - S. 1-10
ISBN 978-0-520-39575-6 ; 978-0-520-39577-0
10.1525/luminos.172.a
-
-
Volgger, Michael ; Pechlaner, Harald ; Thöny, Nicole:
Liechtenstein Tourism.
In: Jafari, Jafar ; Xiao, Honggen (Hrsg.): Encyclopedia of Tourism. -
Cham, Switzerland : Springer, 2023. - S. 1-2
ISBN 978-3-030-74922-4
10.1007/978-3-319-01669-6_682-2
-
-
Volgger, Michael ; Pechlaner, Harald ; Pforr, Christof:
Location: Tourism.
In: Jafari, Jafar ; Xiao, Honggen (Hrsg.): Encyclopedia of Tourism. -
Cham, Switzerland : Springer, 2023
ISBN 978-3-319-01383-1
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Philipp, Julian ; Pechlaner, Harald:
Towards Places and Ecosystems : the Integrated Management of Locations, Destinations, and the Living Space.
In: Arias Gomez, Helmuth Yesid ; Antošová, Gabriela (Hrsg.): Considerations of Territorial Planning, Space, and Economic Activity in the Global Economy. -
Hershey PA, USA : IGI Global, 2023. - S. 70-93
ISBN 978-1-66845-977-5 ; 978-1-66845-976-8 ; 978-1-66845-978-2
2022-
-
-
Philipp, Julian ; Pechlaner, Harald ; Olbrich, Natalie:
Perspectives on the Role of Culture and Creativity in Destination Governance.
2022
Veranstaltung: The European Network on Cultural Management and Policy (ENCATC). 30th ENCATC Congress : Internationalization in Focus: Theoretical, Strategic, and Management Perspectives in Education, Research, Policy and Practice, 17.-19.Oktober 2022, Brüssel/Antwerpen, Belgien.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Poster)
-
Philipp, Julian ; Bachinger, Monika ; Schwing, Madlen ; Pechlaner, Harald ; Schiemann, Julia:
Entrepreneurial Destination Ecosystems : inwieweit fördert touristische Aktivität regionales Unternehmertum?
2022
Veranstaltung: 25. Interdisziplinäre Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand, G-Forum 2022,, 21.-23.September 2022, Dresden.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Paper)
-
Störmann, Elina:
Resilience in Tourism Destination Development.
2022
Veranstaltung: 71th AIEST Conference (International Association of Scientific Tourism Experts): Spaces, places and sports - Designing sustainable experiencescapes in destinations, 28.08. - 31.08.2022, Köln.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
Philipp, Julian:
Rethinking DMOs : From Destination Management to Place Management.
2022
Veranstaltung: 71th AIEST Conference (International Association of Scientific Tourism Experts): Spaces, places and sports - Designing sustainable experiencescapes in destinations, 28.08. - 31.08.2022, Köln.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Philipp, Julian ; Eckert, Christian:
Dark Tourism Spectrum.
In: Buhalis, Dimitrios (Hrsg.): Encyclopedia of Tourism Management and Marketing. -
Cheltenham, UK : Edward Elgar Publishing Ltd, 2022. - S. 777-780
ISBN 978-1-80037-748-6 ; 978-1-80037-747-9
10.4337/9781800377486.dark.tourism.spectrum
-
Zacher, Daniel ; Philipp, Julian ; Pechlaner, Harald:
Destination Resilience.
In: Buhalis, Dimitrios (Hrsg.): Encyclopedia of Tourism Management and Marketing. -
Cheltenham, UK : Edward Elgar Publishing Ltd, 2022. - S. 900-903
ISBN 978-1-80037-748-6 ; 978-1-80037-747-9
10.4337/9781800377486.destination.resilience
-
-
-
-
-
-
-
-
Schwing, Madlen ; Zehren, Hannah:
(Female) Entrepreneurship in Tourism : a driver of Sustainable Development.
In: Pechlaner, Harald ; Olbrich, Natalie ; Philipp, Julian ; Thees, Hannes (Hrsg.): Towards an ecosystem of hospitality : location, city, destination. -
Carmarthenshire, Wales, UK : Graffeg, 2022. - S. 130-140
ISBN 9781802581867 ; 9781802581850
-
Fritz, Klaus-Peter ; Olbrich, Natalie:
Food and Beverage Festivals.
In: Buhalis, Dimitrios (Hrsg.): Encyclopedia of Tourism Management and Marketing. -
Cheltenham, UK : Edward Elgar Publishing Ltd, 2022. - S. 272-275
ISBN 978-1-80037-748-6 ; 978-1-80037-747-9
10.4337/9781800377486.food.beverage.festivals
-
Olbrich, Natalie ; Fritz, Klaus-Peter:
Food and Beverage Tourism.
In: Buhalis, Dimitrios (Hrsg.): Encyclopedia of Tourism Management and Marketing. -
Cheltenham, UK : Edward Elgar Publishing Ltd, 2022. - S. 281-284
ISBN 978-1-80037-748-6 ; 978-1-80037-747-9
10.4337/9781800377486.food.beverage.tourism
-
-
Pechlaner, Harald:
From Urban and Rural Spaces to Integrative and Transformative Places - Ecosystems of Hospitality as an Expression of Future-Oriented Living Together.
In: Pechlaner, Harald ; Olbrich, Natalie ; Philipp, Julian ; Thees, Hannes (Hrsg.): Towards an ecosystem of hospitality : location, city, destination. -
Carmarthenshire, Wales, UK : Graffeg, 2022. - S. 11-13
ISBN 9781802581867 ; 9781802581850
-
Philipp, Julian ; Pechlaner, Harald:
Grand Tour.
In: Buhalis, Dimitrios (Hrsg.): Encyclopedia of Tourism Management and Marketing. -
Cheltenham, UK : Edward Elgar Publishing Ltd, 2022. - S. 458-461
ISBN 978-1-80037-748-6 ; 978-1-80037-747-9
10.4337/9781800377486.grand.tour
-
Aebli, Annika ; Philipp, Julian:
ICTs and Well-being.
In: Buhalis, Dimitrios (Hrsg.): Encyclopedia of Tourism Management and Marketing. -
Cheltenham, UK : Edward Elgar Publishing Ltd, 2022. - S. 633-636
ISBN 978-1-80037-748-6 ; 978-1-80037-747-9
10.4337/9781800377486.ICTs.and.well-being
-
-
-
Thees, Hannes ; Philipp, Julian:
Maximum Flexibility and Experience! Lifestyles as the New Customer Approach?
In: Pechlaner, Harald ; Olbrich, Natalie ; Philipp, Julian ; Thees, Hannes (Hrsg.): Towards an ecosystem of hospitality : location, city, destination. -
Carmarthenshire, Wales, UK : Graffeg, 2022. - S. 68-75
ISBN 9781802581867 ; 9781802581850
-
Pechlaner, Harald ; Olbrich, Natalie ; Philipp, Julian ; Thees, Hannes:
Perspectives : New Sensitivity for Addressing Urban Development and Climate Change.
In: Pechlaner, Harald ; Olbrich, Natalie ; Philipp, Julian ; Thees, Hannes (Hrsg.): Towards an ecosystem of hospitality : location, city, destination. -
Carmarthenshire, Wales, UK : Graffeg, 2022
ISBN 9781802581867 ; 9781802581850
-
-
-
Störmann, Elina ; Lill, Eva-Maria:
Resilience in Regional Development : Culture and Creativity as a Driving Force to Strengthening Resilience?
In: Pechlaner, Harald ; Olbrich, Natalie ; Philipp, Julian ; Thees, Hannes (Hrsg.): Towards an ecosystem of hospitality : location, city, destination. -
Carmarthenshire, Wales, UK : Graffeg, 2022. - S. 87-95
ISBN 9781802581867 ; 9781802581850
-
-
-
-
Eckert, Christian ; Herbold, Valentin ; Olbrich, Natalie ; Philipp, Julian ; Schraud, Melissa ; Schwing, Madlen ; Stich, Laura ; Störmann, Elina ; Thees, Hannes ; Zacher, Daniel:
Taking Action : Workshop for Shaping the Ecosystem of Hospitality in NRW.
In: Pechlaner, Harald ; Olbrich, Natalie ; Philipp, Julian ; Thees, Hannes (Hrsg.): Towards an ecosystem of hospitality : location, city, destination. -
Carmarthenshire, Wales, UK : Graffeg, 2022. - S. 191-195
ISBN 9781802581867 ; 9781802581850
-
Olbrich, Natalie ; Philipp, Julian ; Thees, Hannes:
Tourism and Tourism Services in Transition : What Are the Challenges and How Should Tourism Change?
In: Pechlaner, Harald ; Olbrich, Natalie ; Philipp, Julian ; Thees, Hannes (Hrsg.): Towards an ecosystem of hospitality : location, city, destination. -
Carmarthenshire, Wales, UK : Graffeg, 2022. - S. 197-203
ISBN 9781802581867 ; 9781802581850
-
Thees, Hannes ; Olbrich, Natalie ; Philipp, Julian:
The Tourism System in Flux - Frontiers, Trends & Crises.
In: Pechlaner, Harald ; Olbrich, Natalie ; Philipp, Julian ; Thees, Hannes (Hrsg.): Towards an ecosystem of hospitality : location, city, destination. -
Carmarthenshire, Wales, UK : Graffeg, 2022. - S. 17-23
ISBN 9781802581867 ; 9781802581850
-
-
-
Philipp, Julian ; Thees, Hannes ; Olbrich, Natalie:
Towards Common Ground : integrating Destination, Location and Living Space.
In: Pechlaner, Harald ; Olbrich, Natalie ; Philipp, Julian ; Thees, Hannes (Hrsg.): Towards an ecosystem of hospitality : location, city, destination. -
Carmarthenshire, Wales, UK : Graffeg, 2022. - S. 33-41
ISBN 9781802581867 ; 9781802581850
-
Philipp, Julian:
WOM.
In: Buhalis, Dimitrios (Hrsg.): Encyclopedia of Tourism Management and Marketing. -
Cheltenham, UK : Edward Elgar Publishing Ltd, 2022. - S. 780-782
ISBN 978-1-80037-748-6 ; 978-1-80037-747-9
10.4337/9781800377486.wom
-
Philipp, Julian:
World Travel & Tourism Council (WTTC).
In: Buhalis, Dimitrios (Hrsg.): Encyclopedia of Tourism Management and Marketing. -
Cheltenham, UK : Edward Elgar Publishing Ltd, 2022. - S. 806-808
ISBN 978-1-80037-748-6 ; 978-1-80037-747-9
10.4337/9781800377486.world.travel
2021-
-
-
-
Thees, Hannes ; Schuhbert, Arne:
Digital Business Ecosystems And Knowledge Transfer -The Destination Berlin.
2021
Veranstaltung: Council for Australian Tourism and Hospitality Education (CAUTHE). CAUTHE 2021 Conference: Transformation in Uncertain Times: Future Perfect in Tourism, Hospitality and Events.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
-
-
-
-
Pforr, Christof ; Volgger, Michael ; Olbrich, Natalie ; Pechlaner, Harald ; Arlt, Wolfgang Georg:
Developing Traditional Culinary Tourism Experiences for the Asian Outbound Market in Australia and Germany/Die Entwicklung traditioneller kulinarischer Erlebnisse für den asiatischen Outbound-Markt in Australien und Deutschland.
In: Rüdiger, Jens ; Wagner, Daniela ; Dreyer, Axel ; Stückl, Albert Franz (Hrsg.): Kulinarischer Tourismus und Weintourismus : Culinary and Wine Tourism Conference 2020. -
Wiesbaden : Springer, 2021. - S. 23-33
ISBN 978-3-658-33226-6 ; 978-3-658-33225-9
10.1007/978-3-658-33226-6_3
-
-
Pechlaner, Harald ; Innerhofer, Elisa ; Habicher, Daria:
Einführung.
In: Pechlaner, Harald ; Habicher, Daria (Hrsg.): Transformation und Wachstum - alternative Formen des Zusammenspiels von Wirtschaft und Gesellschaft. -
Wiesbaden : Springer, 2021. - S. 1-12
ISBN 9783658328092
-
-
Pechlaner, Harald:
Frühstück am Bahndamm.
In: Mitterer, Wittfrida: Albergo Diffuso : Rad auf Schiene. -
Brixen : Weger, 2021. - S. 65-67. - (Technische Kulturgüter im Rampenlicht)
ISBN 978-88-6563-316-8
-
-
-
Isetti, Giulia ; Innerhofer, Elisa ; Pechlaner, Harald ; Rachewiltz, Michael de:
Introduction.
In: Isetti, Giulia ; Innerhofer, Elisa ; Pechlaner, Harald ; Rachewiltz, Michael de (Hrsg.): Religion in the Age of Digitalization : From New Media to Spiritual Machines. -
London ; New York : Routledge, 2021. - S. 1-10
ISBN 978-0-367-80922-5 ; 978-1-00-020573-2 ; 978-1-00-020579-4 ; 978-1-00-020576-3
10.4324/9780367809225-1
-
-
Schneider, Christoph:
Kundenerlebnisse in Ferienwelten.
Wiesbaden : Springer, 2021. - 252 S.
- (Entrepreneurial Management und Standortentwicklung - Perspektiven für Unternehmen und Destinationen)
ISBN 978-3-658-31542-9
(Dissertation, 2019, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
2020-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Olbrich, Natalie:
Experience Design using the example of culinary tourism.
2020
Veranstaltung: ATLAS SIG meeting Gastronomy and Tourism: „The dynamics of construction of gourmand tourist destinations in the world”, 12.-15. Feb. 2020, Angers, France.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
-
-
-
-
-
Erschbamer, Greta ; Pechlaner, Harald ; Gruber, Mirjam ; Thees, Hannes:
Preparing the New Silk Road for Regional Development and Exploring a Research Agenda.
In: Pechlaner, Harald ; Erschbamer, Greta ; Thees, Hannes ; Gruber, Mirjam (Hrsg.): China and the New Silk Road - Challenges and Impacts on the Regional and Local Level. -
Cham, Switzerland : Springer, 2020. - S. 3-14
ISBN 978-3-030-43399-4
-
-
-
-
-
-
-
-
-
2019-
Olbrich, Natalie:
Kulinarik im Tourismus.
2019
Veranstaltung: 23. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e. V. (DGT). "Zukunft des Tourismus im ländlichen Raum", 14. bis 16.11.2019, Technische Hochschule Deggendorf.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Volgger, Michael ; Pechlaner, Harald ; Scuttari, Anna ; Innerhofer, Elisa:
Architectural Governance and the Coordination of Building Culture : an Exploratory Reflection.
In: Volgger, Michael ; Pfister, Dieter (Hrsg.): Advances in Culture, Tourism and Hospitality Research - Atmospheric turn in Culture and Tourism: Place, Design and Process Impacts on Customer Behaviour, Marketing and Branding. -
Bingley : Emerald, 2019. - S. 63-76
ISBN 978-1-83867-071-9
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Zacher, Daniel ; Gavriljuk, Elina ; Eckert, Christian:
Does the Living Space Prevent Destination Development? The Bavarian Town of Eichstaett as a Space of Possibilities.
In: Volgger, Michael ; Pfister, Dieter (Hrsg.): Advances in Culture, Tourism and Hospitality Research - Atmospheric turn in Culture and Tourism : Place, Design and Process Impacts on Customer Behaviour, Marketing and Branding. -
Bingley : Emerald, 2019. - S. 209-222
ISBN 978-1-83867-071-9
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
2018-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Anesi, Francesco ; Kofler, Ingrid ; Marcher, Anja ; Pechlaner, Harald ; Streifeneder, Thomas:
Note conclusive: cosa può imparare l'Alto Adige?
In: Kofler, Ingrid ; Marcher, Anja ; Anesi, Francesco ; Pechlaner, Harald ; Streifeneder, Thomas (Hrsg.): Regionale Innovationsnetzwerke stärken - Rafforzare le reti d'innovazione regionali. -
Bozen, 2018. - S. 133-137
-
-
-
-
-
-
-
-
-
2017-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Poppe, Xenia-Isabel:
Crowdworking im Gründungsprozess.
In: Pechlaner, Harald ; Poppe, Xenia-Isabel (Hrsg.): Crowd Entrepreneurship - Das Gründungsgeschehen im Wandel. -
Wiesbaden : Springer, 2017. - S. 151-170
ISBN 978-3-658-17030-1
-
Volgger, Michael ; Pechlaner, Harald ; Lun, Lena-Marie ; Pichler, Sabine ; Herntrei, Marcus ; Kofink, Lisa ; Raich, Frieda:
Destination Management - Partizipative Destinationsentwicklungsprojekte : ein vorläufiges Resümee aus Südtirol.
In: Pechlaner, Harald ; Streifeneder, Thomas (Hrsg.): Regionen, Standorte und Destinationen entwickeln : Perspektiven der Beziehung von Raum und Mensch. -
Bozen : Athesia-Verlag, 2017. - S. 18-36
ISBN 978-88-6839-248-2
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Volgger, Michael:
Einleitung.
In: Pechlaner, Harald ; Volgger, Michael (Hrsg.): Die Gesellschaft auf Reisen - Eine Reise in die Gesellschaft. -
Wiesbaden : Springer, 2017. - S. 1-10
ISBN 978-3-658-14113-4
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
2016-
-
-
-
-
-
-
-
-
Innerhofer, Elisa ; Pechlaner, Harald:
Conclusion.
In: Pechlaner, Harald ; Innerhofer, Elisa (Hrsg.): Competence - Based Innovation in Hospitality and Tourism. -
Londen, New York : Routledge, 2016. - S. 249-252
ISBN 9781472463968
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
2015-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Beritelli, Pietro ; Volgger, Michael:
Introduction: Emerging Landscape of Destination Governance.
In: Pechlaner, Harald ; Beritelli, Pietro ; Pichler, Sabine ; Peters, Mike ; Scott, Noel (Hrsg.): Contemporary Destination Governance : A Case Study Approach. -
Bingley, 2015. -
vii-xvi
. - (Bridging tourism theory and practice ; 6)
ISBN 978-1-78350-112-0 ; 1-78350-112-X
-
-
-
-
-
-
2014-
Scuttari, Anna:
The impact of complex mobility systems on memorable tourism experiences.
2014
Veranstaltung: Cunsumer Behavior in Tourism Symposium 2014, "Tourism Mobilities beyond Place: Time, Ressources and Perspectives", 03.-06. Dez. 2014, PhD Students Session (09.00 - 12.00), Bruneck, Italien.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Präsentation)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
2013-
-
-
-
-
-
-
-
-
Visscher, Klaasjan ; Konrad, Elmar D. ; Pechlaner, Harald:
Editorial.
In: Creativity and innovation management. 22 (2013) 3.
- S. 221-222.
ISSN 1467-8691 ; 0963-1690
10.1111/caim.12040
(Peer-Review-Journal)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Lun, Lena-Marie ; Schmitz, Eva-Maria ; Pichler, Sabine ; Pechlaner, Harald:
Weinland Südtirol: Touristische Wertschöpfung über Qualität, Kooperation und Innovation.
In: Lun, Lena-Marie ; Dreyer, Axel ; Pechlaner, Harald ; Schamel, Günter (Hrsg.): Wein und Tourismus : eine Wertschöpfungspartnerschaft zur Förderung regionaler Wirtschaftskreisläufe. -
Bozen : Eurac research, 2013. - S. 39-54
ISBN 978-88-88906-91-1
2012-
-
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Reuter, Christopher ; Schön, Silvia ; Seidl, Christina:
Kirche und Tourismus - Schnittstellen und Perspektiven.
In: Hopfinger, Hans ; Pechlaner, Harald ; Schön, Silvia ; Antz, Christian (Hrsg.): Kulturfaktor Spiritualität und Tourismus : Sinnorientierung als Strategie für Destinationen. -
Berlin : ESV-Verlag, 2012. - S. 59-78. - (Schriften zu Tourismus und Freizeit ; 14)
ISBN 978-3-503-14116-6 ; 3-503-14116-2
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
2011-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald:
Turismo alpino, nuove tendenze.
In: Bazzanella, Alessandro ; Betta, Gianfranco ; Grigolli, Paolo (Hrsg.): Atti della Conferenza provinciale per il turismo. Per costruire il turismo del futuro. -
Riva del Garda, Trento, 2011. - S. 71-80
-
Pechlaner, Harald ; Elmi, Marianna ; Herntrei, Marcus:
Uncertainty regarding Climate Change and Strategic Planning in two Tourism Destinations in South Tyrol.
In: Weiermair, Klaus ; Pechlaner, Harald ; Strobl, Andreas ; Elmi, Marianna ; Schuckert, Markus (Hrsg.): Coping with Global Climate Change : Strategies, Policies and Measures for the Tourism Industry. -
Innsbruck : Innsbruck University Press, 2011. - S. 295-317. - (Conference series ; 1)
ISBN 978-3-902811-16-5
2010-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald:
Scheitern - eine prozessuale Betrachtung.
In: Pechlaner, Harald ; Stechhammer, Brigitte ; Hinterhuber Hans H. (Hrsg.): Scheitern: Die Schattenseite unternehmerischen Handelns : die Chance zur Selbsterneuerung. -
Berlin : ESV-Verlag, 2010. - S. 207-222
ISBN 978-3-503-11620-1
-
-
-
-
-
-
2009-
-
-
-
Herntrei, Marcus ; Pechlaner, Harald ; Lange, Sandra:
Andreas Hofer als Teil eines Hotelnamens.
In: Rösch, Paul ; Köstlin, Konrad (Hrsg.): Andreas Hofer : ein Tourismusheld?! - un eroe del turismo?! ; Beiträge zur Tagung "Andreas Hofer - ein Tourismusheld?" auf Schloss Trauttmansdorff am 5. und 6. September 2008. -
Innsbruck : Studienverlag, 2009. - S. 477-491. - (Tourism & museum ; 3)
ISBN 978-3-7065-4746-8
-
Herntrei, Marcus ; Pechlaner, Harald ; Lange, Sandra:
Andreas Hofer nell'onomastica degli alberghi.
In: Rösch, Paul ; Köstlin, Konrad (Hrsg.): Andreas Hofer : ein Tourismusheld?! - un eroe del turismo?! ; Beiträge zur Tagung "Andreas Hofer - ein Tourismusheld?" auf Schloss Trauttmansdorff am 5. und 6. September 2008. -
Innsbruck : Studienverlag, 2009. - S. 493-507. - (Tourism & museum ; 3)
ISBN 978-3-7065-4746-8
-
-
-
-
-
Schön, Silvia ; Shannak, Wa'el H.:
Cultural Impact on Leadership Style as a Result of Globalization.
In: Pechlaner, Harald ; Abfalter, Dagmar ; Lange, Sandra (Hrsg.): Culture and Creativity as Location Factors - looking beyond Metropolitan Areas. -
Innsbruck : Innsbruck University Press, 2009. - S. 191-207
ISBN 978-3-902719-30-0
-
-
-
-
Ahas, Rein ; Pechlaner, Harald ; Nilbe, Kati:
Developing Event Marketing Strategies with Mobile Telephone Position Data: Case Study with Lindora Agricultural Fair in Estonia.
In: Larson, Mia ; Vujicic, Sanja (Hrsg.): European Cities Marketing Annual Conference & General Assembly, 17-20 June 2009, "Events and Meetings in the City" : Conference Proceedings, Research Symposium, 17 June 2009. -
Göteborg : Centre for Tourism, University of Gothenburg, 2009. - S. 80-90
ISBN 978-91-978258-0-1
-
-
-
-
-
Kofink, Lisa ; Pechlaner, Harald ; Peters, Mike ; Hölzl, Barbara:
Integration of funicular operators and ski areas in Europe : perspectives and problems.
In: Carlsen, Jack ; Hughes, Michael ; Holmes, Kirsten ; Jones, Roy (Hrsg.): CAUTHE 2009 : See change: tourism & hospitality in a dynamic world ; proceedings of the 18th Tourism and Hospitality Education and Research Conference, Fremantle, Western Australia, 10. - 13. Februar 2009. -
Fremantle, Western Australia : Curtin University of Technology, 2009
ISBN 9781863081528
-
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Raich, Frieda:
Price statisfaction in changing tourism markets.
In: Carlsen, Jack ; Hughes, Michael ; Holmes, Kirsten ; Jones, Roy (Hrsg.): CAUTHE 2009 : See change: tourism & hospitality in a dynamic world ; proceedings of the 18th Tourism and Hospitality Education and Research Conference, Fremantle, Western Australia, 10. - 13. Februar 2009. -
Fremantle, Western Australia : Curtin University of Technology, 2009
ISBN 9781863081528
-
Schön, Silvia ; Schaal, Frank:
Produkt- und Regionalentwicklung : das Beispiel Bitburg.
In: Pechlaner, Harald ; Fischer, Elisabeth (Hrsg.): Strategische Produktentwicklung im Standortmanagement : Wettbewerbsvorteile für den Tourismus. -
Berlin : ESV-Verlag, 2009. - S. 99-112
ISBN 978-3-503-11256-2
-
-
-
-
-
-
-
-
-
2008-
-
Pechlaner, Harald:
Alpiner Tourismus.
In: Fuchs, Wolfgang ; Mundt, Jörn W. ; Zollondz, Hans-Dieter (Hrsg.): Lexikon Tourismus : Destinationen, Gastronomie, Hotellerie, Reisemittler, Reiseveranstalter, Verkehrsträger. -
München : Oldenbourg, 2008. - S. 29-30
ISBN 978-3-486-25069-5
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
2007-
-
-
Pechlaner, Harald ; Hammann, Eva-Maria:
Die Bedeutung des Verkehrs für ein Tourismusland.
In: Golser, Karl (Hrsg.): Lebensqualität und Verkehr : Mobil sein für/gegen gutes Leben ; Dokumentation über eine am 4.11.2006 in Brixen abgehaltene Tagung der Diözesen Bozen-Brixen, Innsbruck und Trient. -
Brixen : Weger, 2007. - S. 63-73
ISBN 978-88-88910-43-7
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
2006-
-
-
-
Erat, Pablo ; Fischer, Elisabeth ; Hankova, Andrea:
Aufbau einer lernenden Destination durch Wissensmanagement.
In: Pechlaner, Harald ; Bieger, Thomas ; Weiermair, Klaus (Hrsg.): Attraktions-Management : Führung und Steuerung von Attraktionspunkten. -
Wien : Linde, 2006. - S. 15-37. - (Management und Unternehmenskultur ; 13)
ISBN 978-3-7073-0998-0
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Raich, Frieda ; Pechlaner, Harald ; Hölzl, Barbara:
Price satisfaction in the hotel industry.
In: Keller, Peter ; Bieger, Thomas (Hrsg.): Marketing Efficiency in Tourism : coping with volatile demand. -
Berlin : ESV-Verlag, 2006. - S. 107-116. - (International tourism research and concepts ; 1)
ISBN 3-503-09724-4
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
2005-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hammann, Eva-Maria:
Die Gründung im Team : inspiria event services GmbH.
In: Pechlaner, Harald ; Hinterhuber, Hans H. ; Hammann, Eva-Maria (Hrsg.): Unternehmertum und Unternehmensgründung - Grundlagen und Fallstudien. -
Wiesbaden : Deutscher Universitäts-Verlag, 2005. - S. 247-258
ISBN 3-8244-8189-8
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Hammann, Eva-Maria ; Fischer, Elisabeth:
Leadership und Innovationsprozesse : Von der Kernkompetenz zur Dienstleistung.
In: Pechlaner, Harald ; Tschurtschenthaler, Paul ; Peters, Mike ; Pikkemaat, Birgit ; Fuchs, Matthias (Hrsg.): Erfolg durch Innovation : Perspektiven für den Tourismus- und Dienstleistungssektor ; Festschrift für Klaus Weiermair zum 65. Geburtstag ; 10 Jahre ICRET. -
Wiesbaden : Deutscher Universitäts-Verlag, 2005. - S. 63-87
ISBN 3-8244-8237-1
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Meier, Katrin ; Hammann, Eva-Maria:
Der Wandel vom Entrepreneur zum Leader: Datacon Technology AG.
In: Pechlaner, Harald ; Hinterhuber, Hans H. ; Hammann, Eva-Maria (Hrsg.): Unternehmertum und Unternehmensgründung - Grundlagen und Fallstudien. -
Wiesbaden : Deutscher Universitäts-Verlag, 2005. - S. 197-212
ISBN 3-8244-8189-8
-
2004-
Fischer, Elisabeth:
Benessere in chiave alpina.
In: Academia : das Wissenschaftsmagazin der Europäischen Akademie Bozen. 36 (Oktober 2004).
- S. 19.
ISSN 1125-4203
-
-
-
-
-
-
-
Hinterhuber, Hans H. ; Matzler, Kurt ; Pechlaner, Harald ; Rothenberger, Sandra:
Effektives Kundenwertmanagement im Tourismus.
In: Hinterhuber, Hans H. ; Pechlaner, Harald ; Kaiser, Marc-Oliver ; Matzler, Kurt (Hrsg.): Kundenmanagement als Erfolgsfaktor : Grundlagen des Tourismusmarketing. -
Berlin : ESV-Verlag, 2004. - S. 3-28. - (Schriften zu Tourismus und Freizeit ; 1)
ISBN 3-503-07818-5
-
-
-
-
-
-
-
-
Raich, Frieda ; Pechlaner, Harald ; Righi, Peter:
Mitgliederzufriedenheit in Tourismusorganisationen.
In: Hinterhuber, Hans H. ; Pechlaner, Harald ; Kaiser, Marc-Oliver ; Matzler, Kurt (Hrsg.): Kundenmanagement als Erfolgsfaktor : Grundlagen des Tourismusmarketing. -
Berlin : ESV-Verlag, 2004. - S. 385-411. - (Schriften zu Tourismus und Freizeit ; 1)
ISBN 3-503-07818-5
-
-
-
-
-
Ellenhuber, Barbara ; Pechlaner, Harald ; Matzler, Kurt:
Die Rolle und Bedeutung der Mitarbeiterzufriedenheit.
In: Hinterhuber, Hans H. ; Pechlaner, Harald ; Kaiser, Marc-Oliver ; Matzler, Kurt (Hrsg.): Kundenmanagement als Erfolgsfaktor : Grundlagen des Tourismusmarketing. -
Berlin : ESV-Verlag, 2004. - S. 265-297. - (Schriften zu Tourismus und Freizeit ; 1)
ISBN 3-503-07818-5
-
Dreyer, Axel ; Pechlaner, Harald ; Abfalter, Dagmar ; Dreyer, Daniela ; Rütt, Klaus:
Touristisches Krisenmanagement in Destinationen.
In: Freyer, Walter ; Groß, Sven (Hrsg.): Sicherheit in Tourismus und Verkehr : Schutz vor Risiken und Krisen. -
Dresden : FIT-Foschungsinst. für Tourismus, 2004. - S. 119-142
ISBN 3-925958-29-0
-
-
-
-
2003-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Helfricht, Matthias ; Raich, Frieda ; Matzler, Kurt ; Zehrer, Anita:
Customer value management of sports events.
In: Keller, Peter ; Bieger, Thomas (Hrsg.): Sport and Tourism : Proceedings of the 53th AIEST-Congress, Athens, Greece, 7.-11. September. -
St. Gallen : Ed. AIEST, 2003. - S. 231-246. - (Publication of the AIEST ; 45)
ISBN 3-9521723-4-0
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Tallinucci, Valeria ; Abfalter, Dagmar ; Rienzner, Hubert:
Networking for Small Island Destinations: The Case of Elba.
In: Frew, Andrew J. ; Hitz, Martin ; O'Connor, Peter (Hrsg.): Information and Communication Technologies in Tourism 2003 : Proceedings of the International Conference in Helsinki, Finland, 2003. -
Wien; New York : Springer, 2003. - S. 105-114
ISBN 3-211-83910-0
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Matzler, Kurt ; Renzl, Birgit ; Pechlaner, Harald:
Werte mit und für den Mitarbeiter schaffen.
In: Matzler, Kurt ; Pechlaner, Harald ; Renzl, Birgit (Hrsg.): Werte schaffen : Perspektiven einer stakeholderorientierten Unternehmensführung ; Hans H. Hinterhuber zum 65. Geburtstag. -
Wiesbaden : Gabler, 2003. - S. 305-318
ISBN 3-409-12482-9
-
-
2002-
-
-
-
-
Abfalter, Dagmar ; Pechlaner, Harald:
Culture Management in Tourist Destinations between Markets and Resources.
In: Stipetić, Vladimir (Hrsg.): Hotel & tourism 2002 : Human capital, culture and quality in tourism and hospitality industry ; 16th Biennal International congress Hotel & Tourism 2002, 23-26 October 2002, Opatija, Croatia ; congress proceedings. -
Rijeka : Faculty of tourism and hospitality management, 2002. - S. 263-273
ISBN 9789536198306
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald ; Rienzner, Hubert ; Matzler, Kurt ; Osti, Linda:
Response Attitudes and Behavior of Hotel Industry to Electronic Info Requests.
In: Wöber, Karl W. ; Frew, Andrew J. ; Hitz, Martin (Hrsg.): Information and Communication Technologies in Tourism 2002 : Proceedings of the International Conference in Innsbruck, Austria, 2002. -
Wien ; New York : Springer, 2002. - S. 177-186
ISBN 3-211-83780-9
-
-
-
-
Raich, Frieda ; Pechlaner, Harald ; Rienzner, Hubert:
Strategie per le destinazioni invernali.
In: Pechlaner, Harald ; Manente, Mara (Hrsg.): Manuale del Turismo Montano : Prospettive, cambiamenti e strategie di management. -
Mailand : Touring University Press, 2002. - S. 193-208
ISBN 88-365-2752-3
-
-
-
20012000-
-
-
-
-
Sauerwein, Elmar ; Matzler, Kurt ; Pechlaner, Harald:
Factor Structure of Customer Satisfaction - Theory, Measurement, Implications.
In: Perič, Jože (Hrsg.): Tourism and hospitality management: trends and challenges for the future : International congress Hotel 2000, 15th biennal scientific meeting, 25-28 October 2000, Opatija ; Proceedings. -
Rijeka : Faculty of tourism and hospitality management, 2000. - S. 267-279
ISBN 9789536198238
-
-
-
-
-
-
Pechlaner, Harald:
Managing tourist destinations.
In: Manente, Mara ; Cerato, Mirella (Hrsg.): From destination to destination marketing and management : designing and repositioning tourism products. -
Venedig : Libreria Editrice Cafoscarina, 2000. - S. 9-13
ISBN 88-88613-02-1
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
|