|
|
Institutionen der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > ABWL, Organisation und Personal
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 350.
AB-
-
-
-
-
-
-
Brillinger, Anne-Sophie:
Mapping business model risk factors.
In: International journal of innovation management. 22 (2018) 5: 1840005.
- 29 S.
ISSN 1363-9196
10.1142/S1363919618400054
(Peer-Review-Journal)
-
Brillinger, Anne-Sophie ; Els, Christian ; Schäfer, Björn ; Bender, Beate:
Risk Patterns : A Business Model Risk Taxonomy.
2017
Veranstaltung: ISPIM Conference, 2017, Vienna, Austria.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Paper)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Brack, Anke ; Hoffmeister, Tim ; Vizjak, Andrej:
Perspektiven für Medienkonzerne im digitalen Zeitalter.
In: Ringlstetter, Max (Hrsg.): Clicks in E-Business : Perspektiven von Start-Ups und etablierten Konzernen. -
München ; Wien : Oldenbourg, 2001. - S. 203-225
ISBN 3-486-25592-4
-
-
Brack, Anke ; Weller Ahlefeld, Christian von:
Tele München Gruppe - Digitale Zukunft durch Integration.
In: Vizjak, Andrej ; Ringlstetter, Max (Hrsg.): Medienmanagement: Content gewinnbringend nutzen : Trends, Business-Modelle, Erfolgsfaktoren. -
Wiesbaden : Gabler, 2001. - S. 193-199
ISBN 3-409-11904-3
-
-
-
CD-
-
-
Djuric, Dragan:
Strategy Tools as Symbolic Objects in Managerial Language Games.
2010
Veranstaltung: 26th EGOS Colloquium (European Group of Organization Studies), PhD Pre-Colloquium Workshop, 28.-30. Juni 2010, Universidade Nova de Lisboa, Portugal.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
-
-
-
Deliano, Markus ; Oelert, Jochen:
domeus - Customer meets Content on E-Mail.
In: Vizjak, Andrej ; Ringlstetter, Max (Hrsg.): Medienmanagement: Content gewinnbringend nutzen : Trends, Business-Modelle, Erfolgsfaktoren. -
Wiesbaden : Gabler, 2001. - S. 185-192
ISBN 3-409-11904-3
-
Dettki, Arne ; Ferrari, Tilo ; Resch, Bernhard:
Die Technologie: Breitband beschleunigt die Inhalte.
In: Vizjak, Andrej ; Ringlstetter, Max (Hrsg.): Medienmanagement: Content gewinnbringend nutzen : Trends, Business-Modelle, Erfolgsfaktoren. -
Wiesbaden : Gabler, 2001. - S. 26-36
ISBN 3-409-11904-3
-
E-
-
Erim, Timur:
Expanding the Conceptual Boundaries of Work Effort.
Wiesbaden, Neuroth : Springer, 2018.
- (Gabler Edition Wissenschaft: Schriften zur Unternehmensentwicklung)
ISBN 978-3-658-23315-0
(Dissertation, 2018, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)
-
-
-
Ebert, Daniel Maria ; Weiß, Michael:
Market Newcomers in the Media Sector.
In: Vizjak, Andrej ; Ringlstetter, Max (Hrsg.): Media management : leveraging content for profitable growth. -
Berlin ; Heidelberg : Springer, 2003. - S. 89-98
ISBN 3-540-44005-4
-
Ebert, Daniel Maria ; Weiß, Michael:
Newcomer in der Medienbranche.
In: Vizjak, Andrej ; Ringlstetter, Max (Hrsg.): Medienmanagement: Content gewinnbringend nutzen : Trends, Business-Modelle, Erfolgsfaktoren. -
Wiesbaden : Gabler, 2001. - S. 89-98
ISBN 3-409-11904-3
-
F-
-
-
Fargel, Yasmin Mei-Yee:
Mitarbeiter-Placement : eine fit-orientierte Perspektive.
Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl., 2006. - XVII, 228 S.
- (Gabler Edition Wissenschaft : Schriften zur Unternehmensentwicklung)
ISBN 978-3-8350-0156-5 ; 3-8350-0156-6
(Dissertation, 2005, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)
-
Fargel, Yasmin Mei-Yee ; Müller-Seitz, Gordon ; Lu, Liming:
Netzwerke in China.
In: Personal : Zeitschrift für Human Resource Management. 57 (2005) 5.
- S. 10-12.
ISSN 0031-5605
-
-
Fopp, Adrian ; Oelert, Jochen:
VitaGO - Schönheit und Gesundheit aus dem Internet.
In: Ringlstetter, Max (Hrsg.): Clicks in E-Business : Perspektiven von Start-Ups und etablierten Konzernen. -
München ; Wien : Oldenbourg, 2001. - S. 117-138
ISBN 3-486-25592-4
G-
-
-
-
Gazawi-Triebke, Amira:
Humanressourcenmanagement von Bachelorabsolventen.
Wiesbaden : Springer, 2017. - 328 S.
- (Gabler Edition Wissenschaft : Schriften zur Unternehmensentwicklung)
ISBN 978-3-.658-16613-7
(Dissertation, 2015, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)
-
Gehring, Maximilian C.:
Unternehmensreputation und Professional Service Firms.
Wiesbaden : Springer, 2016. - 292 S.
- (Gabler Edition Wissenschaft : Schriften zur Unternehmensentwicklung)
ISBN 978-3-658-14614-6
(Dissertation, 2016, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)
-
-
-
-
-
Gebhardt, Christian:
The (Ab)Use of Institutions in Politics and Power Struggles.
2011
Veranstaltung: 11th EURAM Annual Conference "Management Culture in the 21st Century", 1.-4. Juni 2011, Estonian Business School, Tallinn, Estland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
-
-
-
-
-
-
Gebhardt, Christian:
Connecting New Institutionalism and Systems Theory.
2009
Veranstaltung: 5th Workshop New Institutionalism in Organization Theory, 26.-27. März 2009, Parthenope University of Naples, Italy.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
Gebhardt, Christian ; Kaiser, Thomas:
Professionalizing Corporate Disaster Relief.
2007
Veranstaltung: 6th Annual EABIS Colloquium, 20.-21. September 2007, ESADE Business School, Barcelona, Spain.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
-
-
H-
Haas, Christian:
Managementberatung in einer integrativen Betrachtung.
Wiesbaden : Springer, 2017. - 306 S.
- (Gabler Edition Wissenschaft : Schriften zur Unternehmensentwicklung)
ISBN 978-3-658-17162-9
(Dissertation, 2016, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)
-
-
-
-
Hoffmeister, Tim ; Benkler, Edgar ; Brettreich-Teichmann, Werner ; Wiedmann, Gudrun:
Contara - Content ist Wissen.
In: Vizjak, Andrej ; Ringlstetter, Max (Hrsg.): Medienmanagement: Content gewinnbringend nutzen : Trends, Business-Modelle, Erfolgsfaktoren. -
Wiesbaden : Gabler, 2001. - S. 158-165
ISBN 3-409-11904-3
-
-
IK-
-
-
-
-
-
-
Kellner, Juliane:
Talent Management in University-Industry Relations.
2013
Veranstaltung: 2nd Workshop on Talent Management / European Institute for Advanced Studies in Management (EIASM), 7.-8. Oktober 2013, Brüssel, Belgien.
(Veranstaltungsbeitrag: Workshop, Paper)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Kaiser, Stephan ; Reindl, Cornelia ; Stolz, Martin:
Work-Life Balance in Professional Service Firms.
In: Kaiser, Stephan ; Ringlstetter, Max (Hrsg.): Work-Life-Balance : erfolgversprechende Konzepte und Instrumente für Extremjobber. -
Heidelberg : Springer, 2010. - S. 67-81
ISBN 978-3-642-11726-8
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Kaiser, Stephan ; Müller-Seitz, Gordon:
Human Resources Management and the Contingent Work-force.
2005
Veranstaltung: 5th EURAM Annual Conference "Responsible Management in an Uncertain World", 4.-7. Mai 2005, TUM Business School, München.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
Kaiser, Stephan ; Müller-Seitz, Gordon:
Reciprocal contagion in the case of professional service firms.
2005
Veranstaltung: 5th EURAM Annual Conference "Responsible Management in an Uncertain World", 4.-7. Mai 2005, TUM Business School, München.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
-
-
-
-
-
-
Kaiser, Stephan ; Müller-Seitz, Gordon:
Stille Post im Internet.
In: Personalwirtschaft : Magazin für Human Resources. 32 (2005) 6.
- S. 43-44.
ISSN 0341-4698
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Kaiser, Stephan ; Müller-Seitz, Gordon:
Positive Organizational Scholarships.
In: Zeitschrift für Planung & Unternehmenssteuerung. 14 (2004) 15.
- S. 469-474.
ISSN 0936-8787 ; 1613-8392
(Peer-Review-Journal)
-
-
-
Kaiser, Stephan ; Schuster, Michael:
Corporate Citizenship.
In: Die Betriebswirtschaft. 63 (2003) 5.
- S. 608-611.
ISSN 0342-7064
(Peer-Review-Journal)
-
-
-
-
-
Kaiser, Stephan ; Fargel, Yasmin Mei-Yee:
Nutzen von Karrierenetzwerken.
In: Personalwirtschaft : Magazin für Human Resources. 30 (2003) 9.
- S. 40-45.
ISSN 0341-4698
-
-
Krauss, Niclas F.:
Strategische Perspektiven des Humanressourcen-Managements.
Wiesbaden : Deutscher Universitäts-Verlag, 2002. - XIX, 244 S.
- (Gabler Edition Wissenschaft : Schriften zur Unternehmensentwicklung)
ISBN 3-8244-7550-2
(Dissertation, 2001, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
LM-
-
-
-
Mohe, Michael ; Gruber, Hans ; Kaiser, Stephan ; Mulder, Regina ; Birner, Kirsten ; Dorniok, Daniel ; Reindl, Cornelia ; Rupprecht, Maria ; Stolz, Martin ; Sieweke, Jost ; Stollfuß, Martin:
Rhetorik und Realität in der Unternehmensberatung.
In: Jacobsen, Heike ; Schallock, Burkhard (Hrsg.): Innovationsstrategien jenseits traditionellen Managements : Beiträge zur Ersten Tagung des Förderschwerpunkts des BMBF; 8.-9. Oktober 2009 in Berlin. -
Stuttgart : Fraunhofer-Anwendungszentrum Logistikorientierte Betriebswirtschaft, 2010. - S. 307-317
ISBN 383960141X
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Morner, Michèle:
Open Source Software.
In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. 32 (2003) 3.
- S. 318-321.
ISSN 0340-3084
-
Morner, Michèle:
Open-Source-Software.
In: Die Betriebswirtschaft. 62 (2002) 2.
- S. 214-217.
ISSN 0342-7064
(Peer-Review-Journal)
-
-
-
Maaß, Heiko ; Behrens, Holger ; Kutschera, Marc:
Cocomore - Inhalte, die Kunden gewinnen, halten und binden.
In: Vizjak, Andrej ; Ringlstetter, Max (Hrsg.): Medienmanagement: Content gewinnbringend nutzen : Trends, Business-Modelle, Erfolgsfaktoren. -
Wiesbaden : Gabler, 2001. - S. 151-157
ISBN 3-409-11904-3
-
-
-
N-
Neuhaus, Mario:
Wandel in Managementberatungen.
Wiesbaden : Springer, 2019. - 275 S.
- (Schriften zur Unternehmensentwicklung)
ISBN 978-3-658-25558-9
(Dissertation, 2018, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)
-
O-
Ocvirk, Gorazd:
Strategic Management of Market Niches.
Wiesbaden : Springer, 2018. - 231 S.
- (Schriften zur Unternehmensentwicklung)
ISBN 978-3-658-20363-4
(Dissertation, 2015, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)
-
P-
-
-
-
-
-
Poggemann, Christian ; Pölert, Arnd:
BfG Bank AG - Von der Filialbank zur Onlinebank.
In: Ringlstetter, Max (Hrsg.): Clicks in E-Business : Perspektiven von Start-Ups und etablierten Konzernen. -
München ; Wien : Oldenbourg, 2001. - S. 227-245
ISBN 3-486-25592-4
-
-
-
Pfender, Stefan ; Pölert, Arnd:
IPO von Start-ups zum Ausbau der Eigenkapitalbasis.
In: Ringlstetter, Max (Hrsg.): Clicks in E-Business : Perspektiven von Start-Ups und etablierten Konzernen. -
München ; Wien : Oldenbourg, 2001. - S. 295-318
ISBN 3-486-25592-4
R-
-
-
-
-
-
-
Ringlstetter, Max ; Djuric, Dragan:
Corporate Citizenship oder Corporate Banditship?
In: Burger, Anton ; Kuhn, Heinrich ; Kohmann, Oliver (Hrsg.): Gewinn und Ethik! : ethische Perspektiven in den Wirtschaftswissenschaften ; Festschrift zum 20-jährigen Gründungsjubiläum der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. -
Ingolstadt, 2010. - S. 125-139
ISBN 978-3-940190-04-8
-
-
-
Reindl, Cornelia ; Kaiser, Stephan ; Stolz, Martin:
Integrating professional work and life: Conditions, outcomes and resources.
In: Kaiser, Stephan ; Ringlstetter, Max ; Eikhof, Doris Ruth ; Cunha, Miguel Pina e (Hrsg.): Creating Balance? : international perspectives on the work-life integration of professionals. -
Berlin : Springer, 2010. - S. 3-26
ISBN 978-3-642-16198-8 ; 978-3-642-16199-5
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ringlstetter, Max ; Kaiser, Stephan:
Lebenszyklus, organisationaler.
In: Schreyögg, Georg ; Werder, Axel v. (Hrsg.): Handwörterbuch Unternehmensführung und Organisation. 4., völlig neu bearb. Aufl. -
Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2004. - S. 725-732. - (Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre ; 2)
ISBN 3-7910-8050-4
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ringlstetter, Max ; Oelert, Jochen ; Klein, Joachim:
Interne Kommunikation.
In: Brauner, Detlef Jürgen ; Leitolf, Jörg ; Raible-Besten, Robert (Hrsg.): Lexikon der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. -
München ; Wien : Oldenbourg, 2001. - S. 160-168
ISBN 3-486-25030-2
-
-
-
-
Ringlstetter, Max ; Oelert, Jochen:
Perspektiven des E-Business.
In: Ringlstetter, Max (Hrsg.): Clicks in E-Business : Perspektiven von Start-Ups und etablierten Konzernen. -
München ; Wien : Oldenbourg, 2001. - S. 5-44
ISBN 3-486-25592-4
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ringlstetter, Max ; Knyphausen-Aufseß, Dodo zu:
Evolutionäres Management.
In: Corsten, Hans ; Reiß, Michael (Hrsg.): Handbuch Unternehmungsführung : Konzepte - Instrumente - Schnittstellen. -
Wiesbaden : Gabler, 1995. - S. 197-205
ISBN 3-409-19974-8
-
-
-
Ringlstetter, Max:
Strategische Allianzen.
In: Corsten, Hans ; Reiß, Michael (Hrsg.): Handbuch Unternehmungsführung : Konzepte - Instrumente - Schnittstellen. -
Wiesbaden : Gabler, 1995. - S. 695-704
ISBN 3-409-19974-8
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
S-
-
-
-
-
Schäfer, Thomas:
Die Rolle Angeheirateter in Familienunternehmen.
Wiesbaden : Springer, 2016. - 194 S.
- (Gabler Edition Wissenschaft : Schriften zur Unternehmensentwicklung)
ISBN 978-3-658-1299-6
(Dissertation, 2015, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)
-
-
-
-
Stolz, Martin:
Work Life in Germany.
2012
Veranstaltung: Executive Briefing Series, Boston College Center for Work & Family.
(Veranstaltungsbeitrag: Sonstige Veranstaltungsart, Vortrag)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Spiegel, Andreas ; Bassewitz, Bodo von:
Celluloid im Kino noch vorne, aber die Zukunft ist digital.
In: Vizjak, Andrej ; Ringlstetter, Max (Hrsg.): Medienmanagement: Content gewinnbringend nutzen : Trends, Business-Modelle, Erfolgsfaktoren. -
Wiesbaden : Gabler, 2001. - S. 81-88
ISBN 3-409-11904-3
-
Schuster, Michael:
Corporate Venture Capital.
In: Das Wirtschaftsstudium : WISU ; Zeitschrift für Ausbildung, Examen und Weiterbildung. (2001) 10.
- S. 1288-1292.
ISSN 0340-3084
-
-
Schuster, Michael ; Weiß, Michael:
Ecosystems - Ein neues Paradigma in der Medienindustrie.
In: Vizjak, Andrej ; Ringlstetter, Max (Hrsg.): Medienmanagement: Content gewinnbringend nutzen : Trends, Business-Modelle, Erfolgsfaktoren. -
Wiesbaden : Gabler, 2001. - S. 109-121
ISBN 3-409-11904-3
-
-
T-
-
-
-
-
Trux, Walter ; Kirsch, Werner ; Ringlstetter, Max ; Knyphausen-Aufseß, Dodo zu:
Die Evolution eines Strategischen Managements.
In: Kirsch, Werner (Hrsg.): Beiträge zum Management strategischer Programme. -
München : Kirsch, 1991. - S. 713-764. - (Münchener Schriften zur angewandten Führungslehre ; 65)
ISBN 3-88232-065-6
V-
-
-
-
Vizjak, Andrej ; Spiegel, Andreas:
Organization for Global Players in the Media Industry.
In: Vizjak, Andrej ; Ringlstetter, Max (Hrsg.): Media management : leveraging content for profitable growth. -
Berlin ; Heidelberg : Springer, 2003. - S. 115-122
ISBN 3-540-44005-4
-
-
-
-
Vizjak, Andrej ; Spiegel, Andreas:
Organisation für globale Player der Medienindustrie.
In: Vizjak, Andrej ; Ringlstetter, Max (Hrsg.): Medienmanagement: Content gewinnbringend nutzen : Trends, Business-Modelle, Erfolgsfaktoren. -
Wiesbaden : Gabler, 2001. - S. 122-130
ISBN 3-409-11904-3
W-
-
-
Wimmer, Heike:
Initiales Vertrauen in die Führungskraft.
Wiesbaden : Springer, 2016. - 409 S.
- (Gabler Edition Wissenschaft : Schriften zur Unternehmensentwicklung)
ISBN 978-3-658-14946-8
(Dissertation, 2015, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Weiß, Michael ; Schuster, Michael:
Eco-Systems - a New Paradigm in the Media Industry.
In: Vizjak, Andrej ; Ringlstetter, Max (Hrsg.): Media management : leveraging content for profitable growth. -
Berlin ; Heidelberg : Springer, 2003. - S. 103-114
ISBN 3-540-44005-4
-
-
Z
|