|
|
Veröffentlichungen "Te Poel, Kathrin"
Anzahl der Einträge: 41.
ArtikelBuch-
-
-
Kunze, Katharina ; Petersen, Dorthe ; Bellenberg, Gabriele ; Fabel-Lamla, Melanie ; Hinzke, Jan-Hendrik ; Moldenhauer, Anna ; Peukert, Lena ; Reintjes, Christian ; Te Poel, Kathrin:
Kooperation-Koordination-Kollegialität : Befunde und Diskurs zum Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schule(n).
Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2021. - 304 S.
ISBN 978-3-7815-5919-6 ; 978-3-7815-2482-8
-
-
-
Aufsatz in einem Buch-
-
Gollub, Patrick ; Greiten, Silvia ; Reckel, Lara ; Reichert, Maren ; Te Poel, Kathrin:
Empirische Befundlage zum Umgang mit Heterogenität, Inklusion und Vielfalt als Themen und Anforderungen schulpraktischer Professionalisierung im Kontext der Lehrkräftebildung : kritische Betrachtung eines Desiderates und der Methode des darstellenden Literaturreviews.
In: te Poel, Kathrin ; Gollub, Patrick ; Siedenbiedel, Catrin ; Greiten, Silvia ; Veber, Marcel (Hrsg.): Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien. -
Münster : Waxmann, 2023. - (Schulpraktische Studien und Professionalisierung ; 8)
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
-
Te Poel, Kathrin ; Gollub, Patrick ; Siedenbiedel, Catrin ; Greiten, Silvia ; Veber, Marcel:
Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien? Einführende Worte in offene Forschungsfragen, -desiderata und Diskursschwerpunkte.
In: te Poel, Kathrin ; Gollub, Patrick ; Siedenbiedel, Catrin ; Greiten, Silvia ; Veber, Marcel (Hrsg.): Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien. -
Münster : Waxmann, 2023. - (Schulpraktische Studien und Professionalisierung ; 8)
-
Te Poel, Kathrin ; Bolgen, Katharina:
Inklusion in Theologie und Religionspädagogik : ausgewählte fachdidaktische und fachliche Zugänge, Kernfragen und Herausforderungen.
In: Braksiek, Michael ; Golus, Kinga ; Gröben, Bernd ; Heinrich, Martin ; Schildhauer, Peter ; Streblow, Lilian (Hrsg.): Schulische Inklusion als Phänomen - Phänomene schulischer Inklusion : fachdidaktische Spezifika und Eigenlogiken schulischer Inklusion. -
Wiesbaden : Springer, 2022. - S. 103-117
ISBN 978-3-658-34177-0 ; 3-658-34177-7
-
-
-
-
-
-
-
-
Kunze, Katharina ; Petersen, Dorthe ; Bellenberg, Gabriele ; Fabel-Lamla, Melanie ; Hinzke, Jan-Hendrik ; Moldenhauer, Anna ; Peukert, Lena ; Reintjes, Christian ; Te Poel, Kathrin:
Editorial.
In: Kunze, Katharina ; Petersen, Dorthe ; Bellenberg, Gabriele ; Fabel-Lamla, Melanie ; Hinzke, Jan-Hendrik ; Moldenhauer, Anna ; Peukert, Lena ; Reintjes, Christian ; Te Poel, Kathrin (Hrsg.): Kooperation - Koordination - Kollegialität : Befunde und Diskurse zum Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schule(n). -
Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2021. - S. 9-15
ISBN 978-3-7815-2482-8 ; 978-3-7815-5919-6
-
Te Poel, Kathrin:
(Selbst)Adressierungen von Schulsozialarbeit im multiprofessionell besetzten Unterricht: Professionstheoretische Perspektivierungen.
In: Kunze, Katharina ; Petersen, Dorthe ; Bellenberg, Gabriele ; Fabel-Lamla, Melanie ; Hinzke, Jan-Hendrik ; Moldenhauer, Anna ; Peukert, Lena ; Reintjes, Christian ; Te Poel, Kathrin (Hrsg.): Kooperation - Koordination - Kollegialität : Befunde und Diskurse zum Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schule(n). -
Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2021. - S. 179-188
ISBN 978-3-7815-2482-8 ; 978-3-7815-5919-6
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
-
Graf, Carolin ; Inger, Gereon ; Jacobs, Nadja ; Köstner, Manuela ; Schumacher, Christine ; Stockey, Andreas ; Stiller, Cornelia ; Stroot, Thea ; Te Poel, Kathrin:
Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg.
In: Basten, Melanie ; Mertens, Claudia ; Schöning, Anke ; Wolf, Eike (Hrsg.): Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. -
Münster : Waxmann, 2020. - S. 111-122
ISBN 978-3-8309-9154-0
10.31244/9783830991540
-
-
-
-
Te Poel, Kathrin:
Soziale Benachteiligung und Inklusion : ein anerkennungstheoretisch begründeter, empirischer Zugang.
In: Feyerer, Ewald ; Prammer, Wilfried ; Prammer-Semmler, Eva ; Kladnik, Christine ; Leibetseder, Margit ; Wimberger, Richard (Hrsg.): System. Wandel. Entwicklung : Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person. -
Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2018. - S. 239-243
ISBN 978-3-7815-2225-1 ; 3-7815-2225-3
-
-
-
Rezension
|