|
|
Veröffentlichungen "Zabold, Stefanie"
Anzahl der Einträge: 56.
-
-
-
-
-
-
Zabold, Stefanie:
Deduktiv-induktive Inhaltsanalyse zur Erschließung historischen Denkens.
In: Schreiber, Waltraud ; Ziegler, Béatrice; Kühberger, Christoph (Hrsg.): Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt : Beiträge aus der Tagung «Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte» in Eichstätt vom November 2017. -
Münster, 2019. - S. 307-316
ISBN 978-3-8309-3902-3 ; 3-8309-3902-7
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Schreiber, Waltraud ; Ventzke, Marcus ; Kraus, Annemarie ; Lehmann, Katja ; Werner, Michael ; Zabold, Stefanie:
Warum Kompetenzorientierung Subjektorientierung immer einschließen muss und wie Empirie versuchen kann, dies als Herausforderung anzunehmen.
In: Ammerer, Heinrich ; Hellmuth, Thomas ; Kühberger, Christoph (Hrsg.): Subjektorientierte Geschichtsdidaktik. -
Schwalbach am Taunus : Wochenschau-Verlag, 2015. - S. 241-271
ISBN 978-3-7344-0083-4
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Mebus, Sylvia ; Ventzke, Marcus ; Serwuschok, Stefanie ; Gerhardi, Katja ; Heger, Annett ; Müller, Oliver ; Semechin, Kathrin ; Unger, Anja ; Weiß, Stefanie:
Lebenslinien in der DDR : biographisch-politische Längsschnitte zu Lebensläufen unter diktatorischen Bedingungen.
In: Ventzke, Marcus ; Mebus, Sylvia ; Schreiber, Waltraud (Hrsg.): Geschichte denken statt pauken in der Sekundarstufe II : 20 Jahre nach der friedlichen Revolution ; deutsche und europäische Perspektiven im gymnasialen Geschichtsunterricht. -
Radebeul : Sächsisches Bildungsinstitut, 2010. - S. 95-161
-
-
-
-
-
-
-
Zabold, Stefanie:
www.geschichtsunterricht-anders.de.
In: Kühnl, Iris ; Schultheis, Klaudia (Hrsg.): Die moderne Grundschule : Einblicke in zeitgemäßes Lernen und Lehren in der Grundschule. -
Aachen : Shaker, 2004. - S. 114-115
ISBN 3-8322-3497-7
-
-
Zabold, Stefanie ; Schreiber, Waltraud:
Mit Geschichte in Ausstellungen umgehen lernen.
In: Schreiber, Waltraud ; Lehmann, Katja ; Unger, Simone ; Zabold, Stefanie (Hrsg.): Ausstellungen anders anpacken : Event und Bildung für Besucher ; ein Handbuch. -
Neuried : Ars una, 2004. - S. 197-224. - (Bayerische Studien zur Geschichtsdidaktik ; 8)
ISBN 3-89391-710-1
-
Zabold, Stefanie:
Themengespräch.
In: Schreiber, Waltraud ; Lehmann, Katja ; Unger, Simone ; Zabold, Stefanie (Hrsg.): Ausstellungen anders anpacken : Event und Bildung für Besucher ; ein Handbuch. -
Neuried : Ars una, 2004. - S. 503-515. - (Bayerische Studien zur Geschichtsdidaktik ; 8)
ISBN 3-89391-710-1
-
Lehmann, Katja ; Zabold, Stefanie:
Hexe, Henker, Hochgericht - Kinder machen Theater.
In: Schreiber, Waltraud ; Lehmann, Katja ; Unger, Simone ; Zabold, Stefanie (Hrsg.): Ausstellungen anders anpacken : Event und Bildung für Besucher ; ein Handbuch. -
Neuried : Ars una, 2004. - S. 563-581. - (Bayerische Studien zur Geschichtsdidaktik ; 8)
ISBN 3-89391-710-1
-
Zabold, Stefanie ; Lehmann, Katja:
Kinder schreiben Geschichte - Im Ferienprogramm entsteht ein Kinderkatalog.
In: Schreiber, Waltraud ; Lehmann, Katja ; Unger, Simone ; Zabold, Stefanie (Hrsg.): Ausstellungen anders anpacken : Event und Bildung für Besucher ; ein Handbuch. -
Neuried : Ars una, 2004. - S. 595-624. - (Bayerische Studien zur Geschichtsdidaktik ; 8)
ISBN 3-89391-710-1
-
-
-
Schreiber, Waltraud ; Zabold, Stefanie ; Lehmann, Katja ; Michler, Andreas ; Rath, Hans ; Schatz, Anton ; Schatz, Adele ; Sondermeier, Marie-Luise ; Thalhammer, Doris ; Wagner, Josef ; Weissl, Josef:
Ein auf Erweiterung konzipiertes Medienpaket als Basis für Lehrerfortbildung im Rahmen von "FUER Geschichtsbewusstsein".
In: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik. 2 (2003).
- S. 183-190.
ISSN 1610-5982
(Peer-Review-Journal)
-
Zabold, Stefanie:
Ein Ort der Erholung und der Genesung – das Flüchtlingserholungsheim Kipfenberg.
In: Fox, Angelika ; Lehmann, Katja ; Zabold, Stefanie (Hrsg.): Heimat verlieren, Heimat gewinnen : Kontakte, Konflikte, Kooperation ; Eichstätt in der Nachkriegszeit : Wiss. Betreuung: Waltraud Schreiber. Hrsg. im Auftr. des Historischen Vereins Eichstätt. -
Eichstätt : Historischer Verein, 2003. - S. 76-89
ISBN 3-928689-26-6
-
|