|
|
Veröffentlichungen "Lindau, Anne-Kathrin"
Anzahl der Einträge: 72.
ArtikelBuchAufsatz in einem Buch-
Hemmer, Ingrid ; Lindau, Anne-Kathrin:
Sustainability Concept (Whole-Institution Approach) of the Catholic University of Eichstätt-Ingolstadt (Germany).
In: Leal Filho, Walter ; Salvia, Amanda Lange ; Brandli, Luciana ; Azeiteiro, Ulisses ; Pretorius, Rudi (Hrsg.): Universities, Sustainability and Society : Supporting the Implementation of the Sustainable Development Goals. -
Cham, Switzerland : Springer, 2021. - S. 305-321. - (World Sustainability Series)
ISBN 978-3-030-63398-1 ; 978-3-030-63399-8
10.1007/978-3-030-63399-8_20
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
-
Hemmer, Ingrid ; Lindau, Anne-Kathrin:
Sustainability Concept (Whole-Institution Approach) of the Catholic University of Eichstätt-Ingolstadt (Germany).
In: Leal Filho, Walter ; Salvia, Amanda Lange ; Brandli, Luciana ; Azeiteiro, Ulisses ; Pretorius, Rudi (Hrsg.): Universities, Sustainability and Society : Supporting the Implementation of the Sustainable Development Goals. -
Cham, Switzerland : Springer, 2021. - S. 305-321. - (World Sustainability Series)
ISBN 978-3-030-63398-1 ; 978-3-030-63399-8
10.1007/978-3-030-63399-8_20
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
-
-
Lindau, Anne-Kathrin ; Mohs, Fabian ; Reinboth, Alma:
Bildung für nachhaltige Entwicklung und Wildnisbildung.
In: Lindau, Anne-Kathrin ; Mohs, Fabian ; Reinboth, Alma ; Lindner, Martin (Hrsg.): Wilde Nachbarschaft - Wildnisbildung im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. -
München : Oekom-Verlag, 2021. - S. 15-43. - (DBU-Umweltkommunikation ; 14)
ISBN 978-3-96238-272-8
-
-
Mohs, Fabian ; Reinboth, Alma ; Fiebig, Lisa ; Giese, Katrin ; Lindau, Anne-Kathrin:
Wildnis als Thema einer Bildung für nachhaltige Entwicklung – Wildnisbezogene Dimensionen des Leitbildes der nachhaltigen Entwicklung und Analyse von Curricula verschiedener Bildungsbereiche am Beispiel des Landes Sachsen-Anhalt.
In: Lindau, Anne-Kathrin ; Mohs, Fabian ; Reinboth, Alma ; Lindner, Martin (Hrsg.): Wilde Nachbarschaft - Wildnisbildung im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. -
München : Oekom-Verlag, 2021. - S. 59-91. - (DBU-Umweltkommunikation ; 14)
ISBN 978-3-96238-272-8
-
Reinboth, Alma ; Mohs, Fabian ; Lindau, Anne-Kathrin:
Bildung für nachhaltige Entwicklung und Wildnisbildung.
In: Lindau, Anne-Kathrin ; Mohs, Fabian ; Reinboth, Alma ; Lindner, Martin (Hrsg.): Wilde Nachbarschaft - Wildnisbildung im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. -
München : Oekom-Verlag, 2021. - S. 139-166. - (DBU-Umweltkommunikation ; 14)
ISBN 978-3-96238-272-8
-
-
-
Mohs, Fabian ; Lindau, Anne-Kathrin:
"Students become wild" - Wildnisbildung in der Lehrerbildung im Sekundarschul- und Gymnasialbereich.
In: Lindau, Anne-Kathrin, Mohs, Fabian, Reinboth, Alma & Lindner, Martin (Hrsg.), Wilde Nachbarschaft - Wildnisbildung im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. -
München : Oekom-Verlag, 2021. - S. 319-328. - (DBU-Umweltkommunikation ; 14)
ISBN 978-3-96238-272-8
-
-
-
Bauer, Itta ; Gryl, Inga ; Kuckuck, Miriam ; Lindau, Anne-Kathrin ; Mehren, Rainer ; Peter, Carina ; Schrüfer, Gabriele:
Ergebnisse des World-Cafés zur Lehrerprofessionalität und Lehrerprofessionalisierung im Fach Geographie – Diskussion und Perspektiven.
In: Hemmer, Michael ; Lindau, Anne-Kathrin ; Peter, Carina ; Schrüfer, Gabriele (Hrsg.), „Auf den/die Geographielehrer/in kommt es an!?“ – Lehrer/innenprofessionalität und Lehrer/innenbildung im Fokus von Theorie, Empirie und Praxis : ausgewählte Tagungsbeiträge zum HGD-Symposium 2018 in Münster. -
Münster : readbox unipress, 2020. - S. 293-311. - (Geographiedidaktische Forschungen ; 72)
ISBN 978-3961631759
-
-
-
-
-
-
Lindau, Anne-Kathrin ; Schürmann, Alina ; Thürkow, Detlef:
Den Klimawandel interaktiv erforschen – vom öffentlichen Lernort zum Systemdenken.
In: Stein, Martin ; Jungwirth, Martin ; Harsch, Nina ; Korflür, Yvonne (Hrsg.) : Forschen.Lernen.Lehren an öffentlichen Orten - The Wider View : eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 16. bis 19.09.2019. -
Münster : WTM-Verlag, 2020. - S. 185-190. - (Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik ; 5)
ISBN 9783959871358
-
-
-
Lindau, Anne-Kathrin:
Film.
In: Brucker, Anton ; Haversath, Johann-Bernhard ; Schöps, Andreas (Hrsg.): Geographie-Unterricht. 102 Stichworte. -
Hohengehren : Schneider Verlag Hohengehren, 2018. - S. 72-73
ISBN 978-3-8340-1827-4
-
Lindau, Anne-Kathrin ; Renner, Tom:
Wer, wie, was ... wieso, weshalb, warum? Von der Kunst des Fragenstellens.
In: Budke, Alexandra ; Kuckuck, Miriam (Hrsg.): Materialien und Medien für einen sprachsensiblen, bilingualen und multilingualen Geographieunterricht. -
Münster ; New York : Waxmann, 2017. - S. 193-207
ISBN 978-3-8309-3550-6
-
-
-
-
Lindau, Anne-Kathrin ; Finger, Alexander:
Videografie im Gelände.
In: Budke Alexandra ; Kuckuck, Miriam (Hrsg.): Geographiedidaktische Forschungsmethoden. -
Berlin : LIT, 2015. - S. 319-337. - (Praxis Neue Kulturgeographie ; 10)
ISBN 978-3-643-13121-8
-
-
-
-
-
Schmidt, Daniela ; Lindau, Anne-Kathrin:
Concept Map.
In: Böhn, Dieter ; Obermaier, Gabriele (Hrsg.): Wörterbuch der Geographiedidaktik : Begriffe A-Z. Völlige und stark erw. Neubearbeitung. -
Braunschweig : Westermann, 2013. - S. 39-40. - (Didaktische Impulse)
ISBN 978-3-14-142803-2
-
Lindau, Anne-Kathrin:
Kartierung.
In: Böhn, Dieter ; Obermaier, Gabriele (Hrsg.): Wörterbuch der Geographiedidaktik : Begriffe A-Z. Völlige und stark erw. Neubearbeitung. -
Braunschweig : Westermann, 2013. - S. 135-136. - (Didaktische Impulse)
ISBN 978-3-14-142803-2
-
Schmidt, Daniela ; Lindau, Anne-Kathrin:
Mind Map.
In: Böhn, Dieter ; Obermaier, Gabriele (Hrsg.): Wörterbuch der Geographiedidaktik : Begriffe A-Z. Völlige und stark erw. Neubearbeitung. -
Braunschweig : Westermann, 2013. - S. 198-199. - (Didaktische Impulse)
ISBN 978-3-14-142803-2
-
Lindau, Anne-Kathrin ; Schmidt, Daniela:
Schemazeichnung.
In: Böhn, Dieter ; Obermaier, Gabriele (Hrsg.): Wörterbuch der Geographiedidaktik : Begriffe A-Z. Völlige und stark erw. Neubearbeitung. -
Braunschweig : Westermann, 2013. - S. 244-245. - (Didaktische Impulse)
ISBN 978-3-14-142803-2
-
Lindau, Anne-Kathrin ; Schmidt, Daniela:
Unterrichtsentwurf.
In: Böhn, Dieter ; Obermaier, Gabriele (Hrsg.): Wörterbuch der Geographiedidaktik : Begriffe A-Z. Völlige und stark erw. Neubearbeitung. -
Braunschweig : Westermann, 2013. - S. 278-280. - (Didaktische Impulse)
ISBN 978-3-14-142803-2
-
Lindau, Anne-Kathrin ; Schmidt, Daniela:
Unterrichtsplanung.
In: Böhn, Dieter ; Obermaier, Gabriele (Hrsg.): Wörterbuch der Geographiedidaktik : Begriffe A-Z. Völlige und stark erw. Neubearbeitung. -
Braunschweig : Westermann, 2013. - S. 281-282. - (Didaktische Impulse)
ISBN 978-3-14-142803-2
-
-
-
-
RezensionProjektbericht, Forschungsbericht, GutachtenVeranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht)-
Hilf, Juliana ; Böcher, Michael ; Hedemann, Katrin ; Reith, Alexandra ; Rieckmann, Marco ; Giesenbauer, Bror ; Bremer, Ann-Kathrin ; Lindau, Anne-Kathrin ; Stausebach, Ina:
Service Learning und nachhaltige Transformation an Hochschulen.
2024
Veranstaltung: Krisen und Transformationen. DGfE-Kongress 2024, 10.03.2024 - 13.03.2024, Halle.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Poster)
|