|
|
Institutionen der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Juniorprofessur für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
Springe zu: E | F | H | K | L | O | R
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 27.
E-
Elting, Christian ; Meyer, Simon ; Lohrmann, Katrin ; Baumann, Rebecca ; Oetjen, Birte ; Lenzgeiger, Barbara ; Wiederseiner, Victoria ; Kantreiter, Julia ; Widmer, Anna-Katharina ; Kopp, Bärbel:
Veränderungen aufseiten der Lehrperson und des Unterrichts im Kontext der COVID-19-Pandemie : Befunde der Forschungsinitiative „Förderung der Lern- und Persönlichkeitsentwicklung in digital gestützten Lernumgebungen“.
In: Flügel, Alexandra ; Gruhn, Annika ; Landrock, Irna ; Lange, Jochen ; Müller-Naendrup, Barbara ; Wiesemann, Jutta ; Büker, Petra ; Rank, Astrid (Hrsg.): Grundschulforschung meets Kindheitsforschung reloaded. -
Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2024. - S. 343-352
ISBN 978-3-7815-2660-0 ; 978-3-7815-6111-3
10.25656/01:31383
F-
Fuchs, Elisabeth ; Lenzgeiger, Barbara:
Das Erklärvideos als Leistungsnachweis in der universitären Lehrkräftebildung.
In: Noller, Jörg ; Beitz-Radzio, Christina ; Förg, Melanie ; Johst, Sandra Eleonore ; Kugelmann, Daniela ; Sontheimer, Sabrina ; Westerholz, Sören (Hrsg.): Medien-Räume : Eröffnen - Gestalten - Vermitteln. -
Wiesbaden : Springer, 2024. - S. 39-59. - (Perspektiven der Hochschuldidaktik)
ISBN 978-3-658-43046-7 ; 978-3-658-43047-4
10.1007/978-3-658-43047-4_4
-
HK-
-
Kantreiter, Julia ; Lenzgeiger, Barbara ; Lohrmann, Katrin ; Meyer, Simon ; Elting, Christian ; Jung, Johannes:
Alternativen im Sachunterricht abwägen – für welche Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen entschieden sich Lehrkräfte während der COVID-19-Pandemie?
In: Egger, Christina ; Neureiter, Herbert ; Peschel, Markus ; Goll, Thomas (Hrsg.): In Alternativen denken : Kritik, Reflexion und Transformation im Sachunterricht. -
Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2024. - S. 107-116. - (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ; 24)
ISBN 978-3-7815-6077-2 ; 978-3-7815-2623-5
10.25656/01:28999
L-
-
-
Lenzgeiger, Barbara:
Räume, die Mitbestimmung unterstützen.
In: Ramseger, Jörg ; Kirch, Michael (Hrsg.): Schularchitektur und Lernraumkultur : Grundschulen neu denken, neu planen, neu gestalten. -
Frankfurt a. M. : Grundschulverband e.V., 2024. - S. 166-169. - (Beiträge zur Reform der Grundschule ; 157)
-
Lenzgeiger, Barbara ; Lohrmann, Katrin ; Miller, Katrin:
Was mache ich, wenn ich nicht weiter weiß? – Strategien selbstregulierten Lernens von Grundschülerinnen und Grundschülern beim Lernen zu Hause während der COVID-19 Pandemie.
In: Flügel, Alexandra ; Gruhn, Annika ; Landrock, Irna ; Lange, Jochen ; Müller-Naendrup, Barbara ; Wiesemann, Jutta ; Büker, Petra ; Rank, Astrid (Hrsg.): Grundschulforschung meets Kindheitsforschung reloaded. -
Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2024. - S. 263-272
ISBN 978-3-7815-2660-0 ; 978-3-7815-6111-3
10.25656/01:31376
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Lenzgeiger, Barbara:
Trennungsangst.
In: Meyer, Barbara E. ; Tretter, Tobias ; Englisch, Uta (Hrsg.): Praxisleitfaden auffällige Schüler und Schülerinnen : Basiswissen und Handlungsmöglichkeiten. 2. erweiterte und überarbeitete Auflage. -
Wiesbaden : Beltz, 2020. - S. 274-277
ISBN 978-3-407-63207-4
OR
|