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Alternativen im Sachunterricht abwägen – für welche Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen entschieden sich Lehrkräfte während der COVID-19-Pandemie?

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Kantreiter, Julia ; Lenzgeiger, Barbara ; Lohrmann, Katrin ; Meyer, Simon ; Elting, Christian ; Jung, Johannes:
Alternativen im Sachunterricht abwägen – für welche Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen entschieden sich Lehrkräfte während der COVID-19-Pandemie?
In: Egger, Christina ; Neureiter, Herbert ; Peschel, Markus ; Goll, Thomas (Hrsg.): In Alternativen denken : Kritik, Reflexion und Transformation im Sachunterricht. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2024. - S. 107-116. - (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ; 24)
ISBN 978-3-7815-6077-2 ; 978-3-7815-2623-5

Volltext

Open Access
Volltext Link zum Volltext (externe URL):
https://doi.org/10.35468/6077-10

Kurzfassung/Abstract

Die Autor*innen blicken auf den Unterricht während der COVID-19-Pandemie zurück und untersuchen den Einsatz wissenschaftlicher Praktiken im Sachunterricht. Es zeigt sich, dass vor allem Lerngelegenheiten zur Förderung von „selbstständigem Arbeiten“ und „Bewerten/Reflektieren“ realisiert wurden.

Weitere Angaben

Publikationsform:Aufsatz in einem Buch
Schlagwörter:Primarbereich; Grundschulpädagogik; Sachunterricht; Alternative; COVID-19; Pandemie; Wissenschaft; Perspektive; Unterrichtsangebot; Denkweise; Arbeitsweise; Lehrer; Längsschnittuntersuchung; Fragebogenerhebung; Deutschland
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Juniorprofessur für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
DOI / URN / ID:10.25656/01:28999
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Ja
Titel an der KU entstanden:Nein
KU.edoc-ID:33125
Eingestellt am: 03. Apr 2024 08:19
Letzte Änderung: 04. Apr 2024 08:56
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/33125/
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