|
|
Veröffentlichungen "Habisch, André"
Anzahl der Einträge: 151.
-
-
-
-
-
-
Habisch, André:
The Concept "Economy" in Christianity.
In: Böttigheimer, Christoph ; Widenka, Wenzel Maximilian (Hrsg.): The Concept of Economy in Judaism, Christianity and Islam. -
Berlin : de Gruyter, 2023. - S. 43-70. - (Key Concepts in Interreligious Discourses ; 9)
ISBN 978-3-11-078230-1
10.1515/9783110782486-004
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Huhn, Matthias P. ; Habisch, André ; Hartman, Edwin M. ; Jose G. Sison, Alejo:
Practicing management wisely.
In: Business ethics : a European review. 29 (2020) 1.
- S. 1-5.
ISSN 0962-8770
10.1111/beer.12321
(Peer-Review-Journal)
-
-
-
-
-
-
-
Practical Wisdom and Diversity.
Hrsg.: Stangel-Meseke, Martina ; Boven, Christine ; Braun, Gershon ; Habisch, André ; Scherle, Nicolai ; Ihlenburg, Frank
Wiesbaden : Springer, 2018. - 300 S.
ISBN 978-3-658-23520-8
10.1007/978-3-658-23521-5
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Altmeppen, Klaus-Dieter ; Habisch, André ; Kals, Elisabeth ; Hellbrück, Jürgen ; Müller, Markus ; Bagoly-Simó, Péter ; Hemmer, Ingrid ; Naab, Erich ; Böttigheimer, Christoph ; Zademach, Hans-Martin ; Zschaler, Frank ; Trappe, Martin ; Becht, Michael ; Cyffka, Bernd ; Haas, Florian ; Heckmann, Tobias ; Stammel, Barbara:
Nachhaltigkeit in Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft : Perspektiven und Probleme transdisziplinärer Projekte.
In: Altmeppen, Klaus-Dieter ; Zschaler, Frank ; Zademach, Hans-Martin ; Böttigheimer, Christoph ; Müller, Markus (Hrsg.): Nachhaltigkeit in Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft : Interdisziplinäre Perspektiven. -
Wiesbaden : Springer, 2017. - S. 3-46
ISBN 978-3-658-14438-8
10.1007/978-3-658-14439-5_1
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Habisch, André:
Nachhaltiges Wirtschaften - ein ordnungspolitischer Ansatz.
In: Teufel, Erwin ; Mack, Winfried (Hrsg.): Aus der Krise lernen : auf dem Weg zu einer weltoffenen und humanen Gesellschaft ; mit Beiträgen von Heiner Geißler, Paul Kirchhoff, Renate Kächer, Manfred Spitzer, Kardinal Peter Turkson, Hans-Gert Pöttering, Paul Collier, Udo di Fabio u.a. -
Freiburg im Breisgau : Herder, 2014. - S. 287-302
ISBN 978-3-451-33297-5
-
-
-
-
-
Loza Adaui, Cristian R. ; Habisch, André:
Humanistic Management.
In: Bruni, Luigino ; Zamagni, Stefano (Hrsg.): Handbook On The Economics Of Reciprocity And Social Enterprise. -
Cheltenham : Edward Elgar Publishing Ltd, 2013. - S. 191-200
ISBN 978-1-8498-0463-9 ; 978-1-8498-0474-5
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
-
Habisch, André:
Spiritual Capital.
In: Bruni, Luigino ; Zamagni, Stefano (Hrsg.): Handbook On The Economics Of Reciprocity And Social Enterprise. -
Cheltenham : Edward Elgar Publishing Ltd, 2013. - S. 336-343
ISBN 978-1-8498-0463-9 ; 978-1-8498-0474-5
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
-
-
-
-
Göttsche, Max ; Habisch, André ; Gietl, Simon ; Schauer, Max ; Roloff, Martin:
Does CSR reporting destroy firm value? Empirical evidence on GRI aligned European companies.
2012
Veranstaltung: International Society of Business, Economics and Ethics (ISBEE), 5th World Congress: "Tradition and New Horizons - Towards the Virtue of Responsibility", 11.-14. Juli 2012, Warschau, Polen.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Paper)
-
-
-
-
-
Habisch, André ; Keppel, Michael ; Franz, Patricia:
Aktiviere Selbsterneuerungskräfte nach Störfällen.
In: Günther, Edeltraud ; Ruter, Rudolf X. (Hrsg.): Grundsätze nachhaltiger Unternehmensführung : Erfolg durch verantwortungsvolles Management. -
Berlin : ESV-Verlag, 2012. - S. 161-170
ISBN 978-3-503-14135-7 ; 978-3-503-14145-6
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Habisch, André ; Schmidpeter, René ; Neureiter, Martin:
Potenziale, Nutzenfelder, Legitimität.
In: Fifka, Matthias S.: Corporate citizenship in Deutschland und den USA : Gemeinsamkeiten und Unterschiede im gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen und das Potential eines transatlantischen Transfers. -
Wiesbaden : Gabler, 2011. - S. 57-70. - (Neue betriebswirtschaftliche Forschung ; 378)
ISBN 978-3-8349-2941-9
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Habisch, André ; Schwarz, Christoph:
Stakeholder-Dialoge und Subsidiaritätsprinzip.
In: Burger, Anton ; Kuhn, Heinrich ; Kohmann, Oliver (Hrsg.): Gewinn und Ethik! : ethische Perspektiven in den Wirtschaftswissenschaften ; Festschrift zum 20-jährigen Gründungsjubiläum der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. -
Ingolstadt, 2010. - S. 91-106
ISBN 978-3-940190-04-8
-
-
-
-
-
-
-
-
Habisch, André:
Unternehmensethik.
In: Rauscher, Anton (Hrsg.): Handbuch der Katholischen Soziallehre. -
Berlin : Duncker & Humblot, 2009. - S. 591-604
ISBN 978-3-428-12473-2
-
-
-
-
-
-
-
Habisch, André:
Corporate citizenship und innovation.
In: Backhaus-Maul, Holger ; Polterauer, Judith ; Nährlich, Stefan ; Biedermann, Christiane (Hrsg.), Corporate Citizenship in Deutschland : Bilanz und Perspektiven. -
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008. - (Bürgergesellschaft und Demokratie ; 27)
ISBN 978-3-531-15959-1 ; 3-531-15959-3 ; 978-3-531-90952-3
-
-
-
-
-
-
Habisch, André ; Schmidpeter, René:
Kriterien für ein erfolgreiches CC Management.
In: Habisch, André ; Schmidpeter, R. ; Neureiter, M. (Hrsg.): Handbuch corporate citizenship : corporate social responsibility für Manager. -
Heidelberg ; Berlin : Springer, 2007. - S. 45-56
ISBN 978-3-540-36357-6 ; 3-540-36357-2
-
-
-
-
Habisch, André:
‚Corporate Citizen‘ – Akteur der Innovation.
In: Thomas, Hans (Hrsg.): Ethik im Dienst der Unternehmensführung : [auf Grundlage des gleichnamigen internationalen interdisziplinären Colloquiums des Lindenthal-Instituts in Köln am 12. und 22. Mai 2007]. -
Marburg : Metropolis, 2007. - S. 139-160
ISBN 978-3-89518-637-0 ; 3-89518-637-6 ; 978-3-89518-637-0
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
|