|
|
Veröffentlichungen "Zoelch, Christof"
Anzahl der Einträge: 31.
2020201920182017201420122011-
-
Heigl, Nicole Romana ; Zoelch, Christof ; Thomas, Joachim:
Cross-Curricular Problem Solving - An Empirical Study of Demands on Teaching and Learning in Higher Education.
In: Özyurt, Jale ; Anschütz, Andrea ; Bernholt, Sascha ; Lenk, Jan (Hrsg.): Interdisciplinary Perspectives on Cognition, Education, and the Brain. -
Oldenburg : BIS, 2011. - S. 175-185. - (Hanse-Studien ; 7)
ISBN 978-3-8142-2242-4
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
2010-
-
-
Schumann-Hengsteler, Ruth ; Grube, Dietmar ; Zoelch, Christof ; Mähler, Claudia ; Seitz-Stein, Katja ; Schmid, Inga ; Gronauer, Julia ; Hasselhorn, Marcus:
Differentialdiagnostik der Funktionstüchtigkeit des Arbeitsgedächtnisses bei Kindern mit der AGTB 5-12.
In: Trolldenier, Hans-Peter ; Lenhard, Wolfgang ; Marx, Peter (Hrsg.): Brennpunkte der Gedächtnisforschung : Entwicklungs- und pädagogisch-psychologische Perspektiven ; Wolfgang Schneider zum 60. Geburtstag. -
Göttingen : Hogrefe, 2010. - S. 305-319
ISBN 978-3-8017-2344-6
2009-
Schmid, Inga ; König, Julia ; Seitz-Stein, Katja ; Zoelch, Christof ; Grube, Dietmar ; Mähler, Claudia ; Schumann-Hengsteler, Ruth ; Hasselhorn, Marcus:
Entwicklung des Arbeitsgedächtnisses bei Kindern von 5-12 Jahren: Erste Befunde mit der computerbasierten Testbatterie AGTB 5-12.
2009
Veranstaltung: 19. Tagung der Fachgruppe Entwicklungspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), 14.-17.9.2009, Hildesheim.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
-
-
-
-
200820062005-
-
Zoelch, Christof ; Seitz-Stein, Katja ; Schumann-Hengsteler, Ruth:
From rag(bags) to riches: measuring the developing central executive.
In: Schneider, Wolfgang ; Schumann-Hengsteler, Ruth ; Sodian, Beate (Hrsg.): Young children's cognitive development : interrelationships among executive functioning, working memory, verbal ability, and theory of mind. -
Mahwah, NJ : Erlbaum, 2005. - S. 39-69
ISBN 0-8058-4906-8 ; 0-8058-6143-2
|