Publikationsserver der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
KU.edoc
Publikationsserver
Anmelden
Startseite
Blättern
Suchen
Startseite
Kontakt
Open Access an der KU
Server-Statistik
Blättern
Suchen
Blättern nach Zeitschriften
Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als
ASCII Citation
BibTeX
Dublin Core
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
Object IDs
Reference Manager
Atom
RSS 1.0
RSS 2.0
Gruppieren nach:
Jahr
|
Autor/-in / Herausgeber/-in
|
Keine Gruppierung
Springe zu:
F
|
H
|
K
|
L
|
P
|
R
|
S
|
W
Anzahl der Einträge:
14
.
F
Fütterer, Tim
;
Richter, Eric
;
Richter, Dirk
:
Teachers’ engagement in online professional development : the interplay of online professional development quality and teacher motivation.
In:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. 27 (Mai 2024). - S. 739-768.
ISSN 1434-663x ; 1862-5215
10.1007/s11618-024-01241-8
(Peer-Review-Journal)
H
Hartung, Julia
;
Richter, Dirk
;
Richter, Eric
:
Fortbildungsbeauftragte an Schulen : Eine empirische Untersuchung ihrer Arbeitsbedingungen und Aufgaben.
In:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. (September 2025).
ISSN 1434-663x ; 1862-5215
10.1007/s11618-025-01345-9
(Peer-Review-Journal)
Hußner, Isabell
;
Lazarides, Rebecca
;
Symes, Wendy
;
Richter, Eric
;
Westphal, Andrea
:
Reflect on your teaching experience : Systematic reflection of teaching behaviour and changes in student teachers’ self-efficacy for reflection.
In:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. 26 (September 2023). - S. 1301-1320.
ISSN 1434-663x ; 1862-5215
(Peer-Review-Journal)
K
Kratzmann, Jens
;
Sawatzky, Alla
;
Sachse, Steffi
:
Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen : Über das Zusammenspiel von Wissen, Einstellungen und Handeln.
In:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. 23 (2020) 3. - S. 539-564.
ISSN 1434-663x ; 1862-5215
10.1007/s11618-020-00946-w
(Peer-Review-Journal)
Kratzmann, Jens
;
Jahreiß, Samuel
;
Frank, Maren
;
Ertanir, Beyhan
;
Sachse, Steffi
:
Attitudes of preschool teachers about multilingualism.
In:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. 20 (2017) 2. - S. 237-258.
ISSN 1434-663x ; 1862-5215
10.1007/s11618-017-0741-7
(Peer-Review-Journal)
Kratzmann, Jens
;
Jahreiß, Samuel
;
Frank, Maren
;
Ertanir, Beyhan
;
Sachse, Steffi
:
Einstellungen pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen zur Mehrsprachigkeit.
In:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. 20 (2017) 2. - S. 237-258.
ISSN 1434-663x ; 1862-5215
10.1007/s11618-017-0741-7
(Peer-Review-Journal)
L
Lang, Elisabeth
:
Pluralität der Geschichte(n)?! : Holocaust Education in der Migrationsgesellschaft ; Erkundungen der historisch-politischen Erwachsenenbildung.
In:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. (6. August 2025).
ISSN 1434-663x ; 1862-5215
10.1007/s11618-025-01328-w
(Peer-Review-Journal)
P
Petzold, Knut
:
Discipline-specific decision-making regarding studying abroad : An experimental test of the expectancy-value theory.
In:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. 21 (2018) 4. - S. 817-838.
ISSN 1434-663x ; 1862-5215
10.1007/s11618-017-0788-5
(Peer-Review-Journal)
R
Richter, Dirk
;
Huang, Yizhen
;
Richter, Eric
:
Ungleichheiten in der Lehrkräfteversorgung : eine Analyse zur Verteilung qualifizierten Lehrpersonals auf Schulen mit unterschiedlicher Schülerschaft und verschiedenen sozio-ökonomischen Kontexten.
In:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. 27 (2024). - S. 1491-1517.
ISSN 1434-663x ; 1862-5215
10.1007/s11618-024-01271-2
(Peer-Review-Journal)
Richter, Eric
;
Marx, Alexandra
;
Huang, Yizhen
;
Richter, Dirk
:
Zeiten zum beruflichen Lernen : eine empirische Untersuchung zum Zeitpunkt und der Dauer von Fortbildungsangeboten für Lehrkräfte.
In:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. 23 (2020) 1. - S. 145-173.
ISSN 1434-663x ; 1862-5215
10.1007/s11618-019-00924-x
(Peer-Review-Journal)
Richter, Eric
;
Richter, Dirk
;
Marx, Alexandra
:
Was hindert Lehrkräfte an Fortbildungen teilzunehmen : Eine empirische Untersuchung der Teilnahmebarrieren von Lehrkräften der Sekundarstufe I in Deutschland.
In:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. 21 (2018) 5. - S. 1021-1043.
ISSN 1434-663x ; 1862-5215
10.1007/s11618-018-0820-4
(Peer-Review-Journal)
S
Stojanov, Krassimir
:
Bildung als analytische Schlüsselkategorie pädagogischer Forschung : Replik auf Heinz-Elmar Tenorths "'Bildung' - ein Thema im Dissens der Disziplinen".
In:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. 15 (2012) 2. - S. 393-401.
ISSN 1434-663x ; 1862-5215
(Peer-Review-Journal)
Stojanov, Krassimir
:
Bildung als analytische Schlüsselkategorie pädagogischer Forschung. Replik auf Heinz-Elmar Tenorths "'Bildung' - ein Thema im Dissens der Disziplinen".
In:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. 2 (2012) 15. - S. 393-401.
ISSN 1434-663x ; 1862-5215
(Peer-Review-Journal)
W
Wagner, Wolfgang
;
Hasenbein, Lisa
;
Sachenbacher, Susanne
;
Hölzlwimmer, Stefanie
;
Schulden, Matthias
;
Pöchmüller, Viktoria
;
Hillenbrand, Clemens
;
Schreiber, Waltraud
;
Trautwein, Ulrich
:
Besserer Unterricht und verbessertes historisches Denken : Ergebnisse einer randomisierten kontrollierten Feldstudie zur Untersuchung der Wirksamkeit einer Lehrkräftefortbildung im Fach Geschichte.
In:
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft : ZfE. 28 (11. April 2025). - S. 1001-1029.
ISSN 1434-663x ; 1862-5215
10.1007/s11618-025-01302-6
(Peer-Review-Journal)
Diese Liste wurde am
05.12.2025 00:45
generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die
Einbettung dieser Liste in externe WWW-Seiten: