Publikationsserver der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
KU.edoc
Publikationsserver
Anmelden
Startseite
Blättern
Suchen
Startseite
Kontakt
Open Access an der KU
Server-Statistik
Blättern
Suchen
Veröffentlichungen "
Hirte, Gabriele
"
Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als
ASCII Citation
BibTeX
Dublin Core
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
Object IDs
Reference Manager
Atom
RSS 1.0
RSS 2.0
Gruppieren nach:
Publikationsform
|
Jahr
|
Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge:
16
.
Eberhard, Daniel Mark
;
Hirte, Gabriele
:
Kamera ab! Und Action! Digitales Lernen im Musikunterricht.
In:
Praxis Grundschule. (2018) 3. - S. 20-28.
ISSN 0170-3722
Hirte, Gabriele
:
Wir entdecken Gotteshäuser : mit Musik und Kunst fächerübergreifend Religionen entdecken.
In:
Praxis Grundschule. (2018) 4. - S. 28-36.
ISSN 0170-3722
Eberhard, Daniel Mark
;
Hirte, Gabriele
;
Schlemmer, Kathrin
:
Inklusiver Musikunterricht in der Grundschule : Qualitätskriterien aus der Sicht von Lehrenden.
In:
Bartosch, Ulrich ; Schreiber, Waltraud ; Thomas, Joachim (Hrsg.): Inklusives Leben und Lernen in der Schule: Berichte aus dem Forschungsverbund zu Inklusion an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. - Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2018. - S. 183-206
ISBN 978-3-7815-2268-8
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
Eberhard, Daniel Mark
;
Hirte, Gabriele
;
Koch, Eva
:
Die besonders runde Stunde - Musik Grundschule 1/2 : fertige Unterrichtsstunden mit Materialien.
Berlin : Cornelsen, 2017. - 64 S.
ISBN 978-3-589-15061-8
Eberhard, Daniel Mark
;
Hirte, Gabriele
;
Koch, Eva
:
Die besonders runde Stunde - Musik Grundschule 3/4 : fertige Unterrichtsstunden mit Materialien.
Berlin : Cornelsen, 2017. - 69 S.
ISBN 978-3-589-15956-7
Eberhard, Daniel Mark
;
Hirte, Gabriele
;
Höfer, Ulrike
:
Inklusions-Material Musik. Klasse 1-4.
Berlin : Cornelsen, 2017. - 144 S.
Eberhard, Daniel Mark
;
Hirte, Gabriele
;
Koch, Eva
:
Das schnelle Methoden 1x1 - Musik Grundschule : mit Arbeitsmaterialien.
Berlin : Cornelsen, 2017. - 80 S. - (Fachmethoden Grundschule)
ISBN 978-3-589-16104-1
Hirte, Gabriele
:
Gemeinsam und (trotzdem) individuell : mit einem Zuhörheft auf musikalische Entdeckungsreise gehen.
In:
Praxis Grundschule. (2017) 6. - S. 26-34.
ISSN 0170-3722
Hirte, Gabriele
:
Qualitätsmerkmale inklusiven Musikunterrichts in der Grundschule.
In:
Gerland, Juliane (Hrsg.): Kultur - Inklusion - Forschung. - Weinheim ; Basel : Beltz Juventa, 2017. - S. 48-60
ISBN 978-3-7799-4691-5
Eberhard, Daniel Mark
;
Hirte, Gabriele
;
Schlemmer, Kathrin
:
Qualitätskriterien inklusiven Musikunterrichts in der Grundschule.
2016
Veranstaltung:
Posterpräsentation bei der Vierten Tagung zur Inklusion, Kempten.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Poster)
Hirte, Gabriele
:
„Musik zum Abheben!“ : kreative Liederarbeitung in Regel- und Inklusionsklassen.
In:
Praxis Grundschule. (2016) 5.
ISSN 0170-3722
Hirte, Gabriele
:
„Hallo Frühling“ : mit Musik den Frühling begrüßen.
In:
Praxis Grundschule. (2016) 1. - S. 28-33.
ISSN 0170-3722
Hirte, Gabriele
:
Musik macht Freu(n)de : Mit Musikunterricht Selbstkompetenz stärken und Gemeinschaft bilden.
In:
Praxis Grundschule. (2015) 1. - S. 36-43.
ISSN 0170-3722
Hirte, Gabriele
:
"Musik macht Freu(n)de!" : Mit Musikunterricht Selbstkompetenz stärken und Gemeinschaft bilden.
In:
Praxis Grundschule. (2015) 1. - S. 36-43.
ISSN 0170-3722
Hirte, Gabriele
:
„Keine Angst vor dem Singen!“ Extrabeilage mit DVD.
In:
Praxis Grundschule. (2014) 3.
ISSN 0170-3722
Hirte, Gabriele
:
Akzeptanz, Bedarf und Auswirkungen von Kinderkonzertbesuchen im Musikunterricht der Grundschule am Beispiel einer konzertpädagogischen Zusammenarbeit mit dem Georgischen Kammerorchester Ingolstadt.
Essen : Verl. Die Blaue Eule, 2011. - 163 S. - (Musikwissenschaft/Musikpädagogik in der Blauen Eule ; 97)
ISBN 978-3-89924-314-7
(Dissertation, 2010, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)
Diese Liste wurde am
21.11.2024 00:28
generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die
Einbettung dieser Liste in externe WWW-Seiten: