Publikationsserver der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
KU.edoc
Publikationsserver
Anmelden
Startseite
Blättern
Suchen
Startseite
Kontakt
Open Access an der KU
Server-Statistik
Blättern
Suchen
Veröffentlichungen "
Skillen, Johanna
"
Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als
ASCII Citation
BibTeX
Dublin Core
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
Object IDs
Reference Manager
Atom
RSS 1.0
RSS 2.0
Gruppieren nach:
Publikationsform
|
Jahr
|
Keine Gruppierung
Springe zu:
Artikel
|
Hochschulschrift
|
Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht)
Anzahl der Einträge:
12
.
Artikel
Chatzaki, Maria-Aikaterini
;
Skillen, Johanna
;
Ricken, Gabriele
;
Seitz-Stein, Katja
:
Exploring the potential of a game-based preschool assessment of mathematical competencies.
In:
Frontiers in education. 9 (2024). - 15 S.
ISSN 2504-284x
10.3389/feduc.2024.1337716
(Peer-Review-Journal)
Skillen, Johanna
;
Ricken, Gabi
;
Seitz-Stein, Katja
:
Game-based assessment of early mathematical competencies : a pilot study.
In:
Empirische Sonderpädagogik. 15 (2023) 1. - S. 38-60.
ISSN 1869-4845 ; 1869-4934
10.25656/01:27183
(Peer-Review-Journal)
Berner, Valérie-Danielle
;
Skillen, Johanna
;
Seitz-Stein, Katja
:
Vorschulische Stabilität und Veränderung von Selbstkonzept, Lernfreude und Leistung in der mathematischen Domäne.
In:
ZfG : Zeitschrift für Grundschulforschung. 12 (2019) 1. - S. 149-163.
ISSN 1865-3553
10.1007/s42278-018-00033-4
(Peer-Review-Journal)
Skillen, Johanna
;
Berner, Valérie-Danielle
;
Ricken, Gabriele
;
Seitz-Stein, Katja
:
Förderung basisnumerischer Kompetenzen mit einem regelbasierten Spiel im Einzel- und Gruppensetting.
In:
Frühe Bildung. 7 (2018) 3. - S. 144-151.
ISSN 2191-9186 ; 2191-9194
10.1026/2191-9186/a000381
(Peer-Review-Journal)
Skillen, Johanna
;
Berner, Valérie-Danielle
;
Seitz-Stein, Katja
:
The rule counts! Acquisition of mathematical competencies with a number board game.
In:
The journal of educational research. 111 (2018) 5. - S. 554-563.
ISSN 0022-0671 ; 1940-0675
10.1080/00220671.2017.1313187
(Peer-Review-Journal)
Hochschulschrift
Skillen, Johanna
:
Entwicklung und Validierung des linearen Zahlenbrettspiels Haus der Zahlen zur spielbasierten Förderung und Erfassung mathematischer Kompetenzen im Vorschulalter.
2022. - 144 S.
10.17904/ku.opus-745
(Dissertation, 2022, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt)
Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht)
Chatzaki, Maria-Aikaterini
;
Skillen, Johanna
;
Seitz-Stein, Katja
:
Durchführungsdauer und Wahrnehmung des Screening-Verfahrens Haus der Zahlen.
2023
Veranstaltung:
25. Fachgruppentagung Entwicklungspsychologie, 2023, September 03-05, Berlin.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Poster)
Chatzaki, Maria-Aikaterini
;
Skillen, Johanna
:
Weiterentwicklung eines spielbasierten Verfahrens zur Erfassung früher mathematischen Kompetenzen.
2023
Veranstaltung:
19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (Symposium), 2023, September 18-20, Kiel.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Präsentation)
Chatzaki, Maria-Aikaterini
;
Skillen, Johanna
;
Seitz-Stein, Katja
:
Zur Entwicklung von Arbeitsgedächtnisfunktionen und mathematischen Kompetenzen bei (unter-)durchschnittlichen Vorschulkindern.
2022
Veranstaltung:
52. DGPs-Kongress, 10.-15. September 2022, Hildesheim.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Poster)
Skillen, Johanna
;
Berner, Valérie-Danielle
;
Adolf, Nadine
;
Ricken, Gabriele
:
Spielbasierte Erfassung mathematischer Vorläuferfertigkeiten.
2019
Veranstaltung:
Tagung der Fachgruppen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) PAEPSY, 2019, September, Leipzig.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Poster)
Berner, Valérie-Danielle
;
Skillen, Johanna
:
Einstellungen zu mathematischen Fähigkeiten bei Kindern im Vorschulalter.
2017
Veranstaltung:
Tagung der Fachgruppen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) PAEPSY, 2017, September, Münster.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
Skillen, Johanna
;
Berner, Valérie-Danielle
;
Ricken, Gabriele
:
Spielerische Förderung mathematischer Vorläuferfertigkeiten im Einzel- vs. Gruppensetting.
2017
Veranstaltung:
Tagung der Fachgruppen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) PAEPSY, 2017, September, Münster.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Poster)
Diese Liste wurde am
21.11.2024 00:31
generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die
Einbettung dieser Liste in externe WWW-Seiten: