Publikationsserver der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
KU.edoc
Publikationsserver
Anmelden
Startseite
Blättern
Suchen
Startseite
Kontakt
Open Access an der KU
Server-Statistik
Blättern
Suchen
Veröffentlichungen "
Pillmayer, Markus
"
Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als
ASCII Citation
BibTeX
Dublin Core
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
Object IDs
Reference Manager
Atom
RSS 1.0
RSS 2.0
Gruppieren nach:
Publikationsform
|
Jahr
|
Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge:
27
.
Pillmayer, Markus
:
Internationalisierung in der Tourismuswirtschaft : das Beispiel Jordanien.
Heidelberg : Springer, 2014. - 227 S.
ISBN 978-365-80573-1-2 ; 978-365-80573-2-9
Pillmayer, Markus
;
Scherle, Nicolai
:
Tourism Lobbying in Bavaria : Between Ignorance, Parochialism and Opportunism.
In:
European planning studies. 22 (2014) 8. - S. 1671-1692.
ISSN 0965-4313 ; 1469-5944
(Peer-Review-Journal)
Pillmayer, Markus
;
Scherle, Nicolai
:
The Tourism Industry and the Process of Internationalization in the Middle East: The Example of Jordan.
In:
International journal of tourism research. 16 (2014) 4. - S. 329-339.
ISSN 1099-2340 ; 1522-1970
10.1002/jtr.1964
(Peer-Review-Journal)
Pillmayer, Markus
;
Scherle, Nicolai
:
Tourismuslobbying als strategisches Instrumentarium für eine erfolgreiche Interessenpolitik im Spannungsfeld von Destinationsmanagement und Tourismuspolitik ? Das Fallbeispiel Bayern.
In:
Zeitschrift für Tourismuswissenschaft. 5 (2013) 1. - S. 89-106.
ISSN 1867-9501
(Peer-Review-Journal)
Scherle, Nicolai
;
Pillmayer, Markus
:
Tourismuslobbying im Spannungsdreieck von Ignoranz, Kirchturmpolitik und Opportunismus : das Fallbeispiel Bayern.
In:
Conrady, Roland ; Ruetz, David (Hrsg.): Tourismus und Politik : Schnittstellen und Synergiepotentiale. - Berlin : Schmidt, 2013. - S. 111-124. - (Schriften zu Tourismus und Freizeit ; 16)
ISBN 978-3-503-15490-6
Pillmayer, Markus
:
Internationalisierungsprozesse in der Tourismuswirtschaft im Nahen Osten : das Beispiel Jordanien.
In:
Conrady, Roland ; Ruetz, David (Hrsg.): Tourismus und Politik : Schnittstellen und Synergiepotentiale. - Berlin : Schmidt, 2013. - S. 139-148. - (Schriften zu Tourismus und Freizeit ; 16)
ISBN 978-3-503-15490-6
Hopfinger, Hans
;
Pillmayer, Markus
:
Tourismus in Jordanien - aktuelle Tendenzen und zukünftige Herausforderungen.
In:
Kopp, Horst (Hrsg.): Jordanien und Deutschland : über die Vielfalt kultureller Brücken ; Festschrift zum 50jährigen Bestehen der Deutsch-Jordanischen Gesellschaft e.V. - Wiesbaden : Reichert, 2013. - S. 169-176
ISBN 978-389-50094-5-7
Pillmayer, Markus
;
Scherle, Nicolai
:
Tourismuslobbying zwischen Ignoranz, Provinzialismus und Opportunismus: Das Fallbeispiel Bayern.
2012
Veranstaltung:
DGT Jahrestagung 2012 - 16. Kolloquium der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft zum Thema "Tourismus und Politik", 29.11. - 01.12.2012, Berlin.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
Pillmayer, Markus
:
The tourism industry and the process of Internationalisation in Jordan under the influence of the reasoned political transformation process in the Middle East.
2012
Veranstaltung:
Geographies of Leisure and Tourism Research Group of The Royal Geographical Society (with IBG) PhD Colloquium: "Current Issues and (Im)possible Solutions: an interdisciplinary dialogue in tourism and leisure", 06.-07.09.2012, University of Surrey, Guildford, Großbritannien.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
Pillmayer, Markus
:
Jordan's Golden Triangle - New diversification strategies in response to current transformation processes.
2012
Veranstaltung:
International Geographical Union (IGU) Pre-Conference Symposium, Commission on Tourism, Leisure and Global Change: "Transforming and Managing Destinations - Tourism and Leisure in a Time of Global Change and Risks", 22.-25.08.2012, Trier.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
Pillmayer, Markus
:
Die Tourismuswirtschaft im Nahen Osten - touristische Großprojekte im Spiegel aktueller Entwicklungen.
2012
Veranstaltung:
Vortrag an der Hotel- und Berufsfachschule Pegnitz, 27.07.2012, Pegnitz, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
Pillmayer, Markus
:
Internationalisierungsstrategien und strategische Erfolgsfaktoren im jordanischen Tourismussektor.
2012
Veranstaltung:
Doktorantenkolloquium der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft DGT, 06.07.-07.07.2012, Europapark Rust, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
Pillmayer, Markus
:
The process of Internationalization in the Middle East - Internationalization as a key dimension of tourism innovation.
2012
Veranstaltung:
Tagung "Specials in Leisure & Tourism Management", 24.05.2012, Stralsund, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
Pillmayer, Markus
:
The process of Internationalization in the Middle East - current issues for a region in transform.
2012
Veranstaltung:
Doktorandenkolloquium Institute of African Studies, Universität Leipzig, 17.04.2012, Leipzig, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
Pillmayer, Markus
:
SMTEs and the process of Internationalization in the Middle East - going international of the Jordanian tourism industry?
2012
Veranstaltung:
PhD Colloquium "Innovative Approaches to Tourism Marketing and Management Research", University of Exeter Business School, 02.04. - 04.04.2012, Exeter, Großbritannien.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
Pillmayer, Markus
:
Mitorganisation von "Arabellion: Arabischer Frühling oder touristische Eiszeit?".
2012
Veranstaltung:
ITB Berlin Kongress - ITB Destination Days, 07.-09.03.2012, Berlin, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
Pillmayer, Markus
;
Scherle, Nicolai
:
The Internationalization process of the Jordanian tourism industry and the role of reputation management.
2012
Veranstaltung:
CAUTHE National Conference 2012: The New Golden Age of Tourism and Hospitality, 06.-09.02.2012, Melbourne, Australien.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
Scherle, Nicolai
;
Pillmayer, Markus
:
The Internationalisation process of the Jordanian tourism industry and the role of reputation management.
In:
CAUTHE 2012: The new golden age of tourism and hospitality : Proceedings of the 22nd Annual Conference. Book 2. - Melbourne, Vic. : La Trobe University, 2012. - S. 549-552
ISBN 9780987050724
Pillmayer, Markus
;
Scherle, Nicolai
:
Jordan’s Golden Triangle – new diversification strategies in response to current transformation processes.
In:
Kagermeier, Andreas ; Saarinen, Jarkko (Hrsg.): Transforming and managing destinations : tourism and leisure in a time of global change and risks. - Mannheim : Verlag MetaGIS-Systems, 2012. - S. 49-61. - (Studien zur Freizeit- und Tourismusforschung ; 7)
ISBN 978-3-936438-41-3
(Begutachteter Beitrag / peer-reviewed paper)
Scherle, Nicolai
;
Pillmayer, Markus
:
Jenseits touristischer Massen: Die Befreiungshalle Kelheim im Spannungsfeld von historischem Erinnerungsort, architektonischem Baudenkmal und nachhaltigem Kulturtourismus.
In:
Wagner, Christoph (Hrsg.): Die Befreuungshalle Kelheim : Geschichte, Mythos, Gegenwart. - Regensburg : Schnell & Steiner, 2012. - S. 379-392. - (Regensburger Studien zur Kunstgeschichte ; 18)
ISBN 978-3-7954-2617-0
Pillmayer, Markus
:
The Tourism Industry and the process of Internationalization in the Middle East : the example of Jordan.
2011
Veranstaltung:
World Research Summit for Tourism and Hospitality, 10.-13.12.2011, Hongkong, China.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
Pillmayer, Markus
:
Internationalisierung der Tourismuswirtschaft im Nahen Osten als Prozessphänomen : das Beispiel Jordanien.
2011
Veranstaltung:
18th International DAVO Congress, 06.-08.10.2011, Berlin, Deutschland.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
Pillmayer, Markus
:
Tourism lobbying between ignorance, parochialism and opportunism : the case of Bavaria.
2011
Veranstaltung:
Innovation Processes and Destination Development in Tourist Resorts, 30.03. - 01.04.2011, Östersund, Schweden.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
Pillmayer, Markus
;
Scherle, Nicolai
:
Jordaniens Tourismusstrategie : Chancen & Herausforderungen für die Tourismusentwicklung in Jordanien = Jordan's tourism strategy : Opportunities & challenges for tourism development in Jordan.
2011
Veranstaltung:
Hamburger Wirtschaftstag Jordanien = Hamburg Business Day Jordan, 17.01.2011, Hamburg.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
Pillmayer, Markus
;
Scherle, Nicolai
:
Tourismuswirtschaft in Jordanien.
In:
Standort : Zeitschrift für angewandte Geographie. 35 (2011) 2. - S. 59-60.
ISSN 0174-3635 ; 1432-220x
(Peer-Review-Journal)
Scherle, Nicolai
;
Pillmayer, Markus
:
Competing for education in tourism : die Herausforderungen von Bachelor und Master vor dem Hintergrund neuer dualer Berufsausbildungsgänge.
In:
Tegernseer Tourismus-Tage 2006 : proceedings. - Regensburg : Univ. Regensburg, Wirtschaftsgeographie und Tourismusforschung, 2007. - S. 181-192. - (Beiträge zur Wirtschaftsgeographie Regensburg ; 9)
ISBN 978-3-88246-314-9
Pillmayer, Markus
:
Tourismuslobbying - Fluch oder Segen? : Wirkungs- und Effizienzanalyse sowie Schlussfolgerungen für Tourismusakteure in Bayern.
Trier : Forschungskreis Tourismus-Management, 2005. - 158 S. - (Trends, Forschung, Konzepte im strategischen Tourismusmanagement ; 20)
ISBN 3-930034-23-9
Diese Liste wurde am
22.11.2024 00:32
generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die
Einbettung dieser Liste in externe WWW-Seiten: