Publikationsserver der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt
KU.edoc
Publikationsserver
Anmelden
Startseite
Blättern
Suchen
Startseite
Kontakt
Open Access an der KU
Server-Statistik
Blättern
Suchen
Veröffentlichungen "
Hischa, Vroni
"
Eine Ebene nach oben ...
Exportieren als
ASCII Citation
BibTeX
Dublin Core
EP3 XML
EndNote
HTML Citation
JSON
Object IDs
Reference Manager
Atom
RSS 1.0
RSS 2.0
Gruppieren nach:
Publikationsform
|
Jahr
|
Keine Gruppierung
Springe zu:
Artikel
|
Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht)
Anzahl der Einträge:
9
.
Artikel
Hischa, Vroni
;
Moeller, Korbinian
;
Seitz-Stein, Katja
;
Niklas, Frank
:
Differential contributions of approximate number system, number line estimation, and working memory to mathematical skills in preschool and primary school.
In:
Psychological research. 89 (2025): 142.
ISSN 0340-0727 ; 1430-2772
10.1007/s00426-025-02144-x
(Peer-Review-Journal)
Hischa, Vroni
;
Oesterlen, Eva
;
Seitz-Stein, Katja
:
Feasibility of EI-MAG, a working memory app, in younger and older adults.
In:
GeroPsych : The Journal of Gerontopsychology and Geriatric Psychiatry. 35 (2022) 4. - S. 202-210.
ISSN 1662-9647 ; 1662-971x
10.1024/1662-9647/a000282
(Peer-Review-Journal)
Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht)
Hischa, Vroni
;
Niklas, Frank
:
ANS, Mapping, and Working Memory as Predictors for Mathematical Skills in Primary School.
2025
Veranstaltung:
EARLI 2025 (European Association for Research on Learning and Instruction), 25.-29. August 2025, Graz, Österreich.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
Berner, Valérie-Danielle
;
Moeller, K.
;
Hischa, Vroni
;
Schiele, Tina
;
Essler, Samuel
;
Niklas, Frank
;
Gasteiger, Hedwig
:
Links between parents’ beliefs, children’s self-concept and competencies in kindergarten in math.
2025
Veranstaltung:
EARLI 2025, 25-29, August 2025, Österreich, Graz.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Poster)
Hischa, Vroni
;
Niklas, Frank
:
Kognitive, domänenspezifische Funktionen und ihre Bedeutung für mathematische Kompetenzen in der Grundschule.
2025
Veranstaltung:
12. GEBF-Jahrestagung, Mannheim, 17.-30. Januar 2025, Mannheim.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Vortrag)
Hischa, Vroni
;
Seitz-Stein, Katja
:
Orchestrierung von ANS, Mapping und Arbeitsgedächtnis bei mathematischen Kompetenzen in Vor- und Grundschule.
2024
Veranstaltung:
53. DGPs-Kongress / 15. Konferenz der ÖGP, 16.-19. September 2024, Wien, Österreich.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Präsentation)
Hischa, Vroni
;
Seitz-Stein, Katja
:
Predictors of mathematical competencies: Developmental changes from preschool to primary school.
2023
Veranstaltung:
19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie, 2023, September 18-20, Kiel.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Poster)
Hischa, Vroni
;
Seitz-Stein, Katja
:
Zur Bedeutung von Arbeitsgedächtnis, ANS und Mapping für mathematische Kompetenzen im Vor- und Grundschulalter.
2023
Veranstaltung:
25. Fachgruppentagung Entwicklungspsychologie, 03.-05. September 2023, Berlin.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Poster)
Hischa, Vroni
;
Oesterlen, Eva
;
Seitz-Stein, Katja
:
Feasibility of EI-MAG, a working memory app, in younger and older Adults.
2022
Veranstaltung:
52. DGPs-Kongress, 10.-15. September 2022, Hildesheim.
(Veranstaltungsbeitrag: Kongress/Konferenz/Symposium/Tagung, Poster)
Diese Liste wurde am
05.12.2025 00:35
generiert.
[Zum Seitenanfang]
URL für die
Einbettung dieser Liste in externe WWW-Seiten: