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Interkulturelles Marketing. 2. Auflage

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Müller, Stefan ; Gelbrich, Katja:
Interkulturelles Marketing. 2. Auflage.
München : Vahlen, 2015. - 718 S. - (Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften)
ISBN 978-3-8006-3735-5

Kurzfassung/Abstract

Angehörige unterschiedlicher Kulturen unterscheiden sich darin, wie sie Produkte nutzen, wie viel sie dafür zu zahlen bereit sind, wie sie sich informieren, wo sie gerne einkaufen - ja sogar, warum sie ein Produkt kaufen. Die Autoren stellen diese Unterschiede systematisch dar und erläutern, wie Unternehmen ihren Marketing-Mix anpassen müssen, um erfolgreich verkaufen zu können.

Im Vergleich zur ersten Auflage wurde der Grundlagenteil einerseits nachhaltig gestrafft, andererseits aber um zwei Kulturkonzepte erweitert, die in der interkulturellen Management-Forschung eine wichtige Rolle spielen: die Schwartz Value Survey sowie die GLOBE-Studie. Der Schwerpunkt der zweiten Auflage liegt jedoch auf den vier Marketing-Instrumenten.

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Schlagwörter:Interkulturell; Marketing
Institutionen der Universität:Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > ABWL und Internationales Management
Weitere URLs:
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:9570
Eingestellt am: 13. Jul 2012 13:06
Letzte Änderung: 13. Okt 2015 14:20
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/9570/
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