Titelangaben
Müller, Stefan ; Gelbrich, Katja:
Interkulturelles Marketing. 2. Auflage.
München : Vahlen, 2015. - 718 S.
- (Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften)
ISBN 978-3-8006-3735-5
Kurzfassung/Abstract
Angehörige unterschiedlicher Kulturen unterscheiden sich darin, wie sie Produkte nutzen, wie viel sie dafür zu zahlen bereit sind, wie sie sich informieren, wo sie gerne einkaufen - ja sogar, warum sie ein Produkt kaufen. Die Autoren stellen diese Unterschiede systematisch dar und erläutern, wie Unternehmen ihren Marketing-Mix anpassen müssen, um erfolgreich verkaufen zu können.
Im Vergleich zur ersten Auflage wurde der Grundlagenteil einerseits nachhaltig gestrafft, andererseits aber um zwei Kulturkonzepte erweitert, die in der interkulturellen Management-Forschung eine wichtige Rolle spielen: die Schwartz Value Survey sowie die GLOBE-Studie. Der Schwerpunkt der zweiten Auflage liegt jedoch auf den vier Marketing-Instrumenten.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Buch |
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Schlagwörter: | Interkulturell; Marketing |
Institutionen der Universität: | Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > ABWL und Internationales Management |
Weitere URLs: | |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 9570 |
Letzte Änderung: 13. Okt 2015 14:20
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