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Interkulturelles Konsumentenverhalten (Teil 2)

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Müller, Stefan ; Gelbrich, Katja:
Interkulturelles Konsumentenverhalten (Teil 2).
In: Wirtschaftswissenschaftliches Studium : WiSt ; Zeitschrift für Studium und Forschung. 51 (2022) 2-3. - S. 21-27.
ISSN 0340-1650

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Volltext Link zum Volltext (externe URL):
https://doi.org/10.15358/0340-1650-2022-2-3-21

Kurzfassung/Abstract

Bislang wurden die Konsequenzen der Globalisierung primär aus Anbietersicht diskutiert: Wie lassen sich Produktion, Marketing und Logistik standardisieren und so Kostenvorteile generieren? Parallel dazu wurde die Vision des Global Consumer entworfen. Die kulturvergleichende Forschung setzt ihr das realistischere Leitbild des Local Consumer entgegen. Teil 1 dieses Beitrags stellte die theoretischen Grundlagen dieses Ansatzes sowie ausgewählte Befunde der deskriptiven Kulturvergleichsforschung vor. Der zweite Teil widmet sich den Erkenntnissen des empirisch-explikativen Kulturvergleichs auf Basis der von Hofstede beschriebenen Kulturdimensionen.

Weitere Angaben

Publikationsform:Artikel
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > ABWL und Internationales Management
DOI / URN / ID:10.15358/0340-1650-2022-2-3-21
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Nein
Peer-Review-Journal:Nein
Verlag:Beck
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:32460
Eingestellt am: 20. Nov 2023 13:32
Letzte Änderung: 21. Nov 2023 12:47
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/32460/
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