Titelangaben
Stauss, Bernd ; Seidel, Wolfgang:
Beschwerdemanagement. 6. aktualisierte Auflage.
München : Hanser, 2022. - 430 S.
ISBN 978-3-446-47421-5 ; 978-3-446-47620-2
Kurzfassung/Abstract
Kundenzufriedenheit ist für die meisten Unternehmen ein erstrangiges Ziel. Doch unzufriedene Kunden werden nur selten als profitable Zielgruppe wahrgenommen. Nur wenige Unternehmen ermutigen ihre Kunden, sich mit einer Beschwerde zu melden. Damit lassen sie große ökonomische Potenziale ungenutzt. Denn Beschwerdemanagement ist der zentrale Ansatz, um Kundenbindung zu sichern und Kundenverluste zu minimieren. Darüber hinaus bietet es erhebliche Möglichkeiten für Verbesserungen von Qualität und Effizienz.
Hier setzt dieses Standardwerk in der Neuauflage an: Es zeigt, wie Unternehmen durch ein aktives Beschwerdemanagement ihre Kunden zufriedenstellen und zugleich die eigenen wirtschaftlichen Ziele erreichen können.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Buch |
---|---|
Schlagwörter: | Beschwerdemanagement, Beschwerden, Kundenunzufriedenheit |
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Emeriti |
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Nein |
Titel an der KU entstanden: | Nein |
KU.edoc-ID: | 31363 |
Letzte Änderung: 09. Jan 2023 14:34
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/31363/