Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Teilhabe durch historische Kompetenzen. Die KLUG-Konzeption einer evidenzbasierten Lehrkräftebildung für inklusiven Geschichtsunterricht

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Hillenbrand, Clemens ; Schulden, Matthias ; Pöchmüller, Viktoria ; Hasenbein, Lisa ; Sachenbacher, Susanne ; Hölzlwimmer, Stefanie ; Trautwein, Ulrich ; Schreiber, Waltraud:
Teilhabe durch historische Kompetenzen. Die KLUG-Konzeption einer evidenzbasierten Lehrkräftebildung für inklusiven Geschichtsunterricht.
In: Lutz, Deborah ; Becker, Jonas ; Buchhaupt, Felix ; Katzenbach, Dieter ; Strecker, Alica ; Urban, Michael (Hrsg.): Qualifizierung für Inklusion : Sekundarstufe. - Münster : Waxmann, 2022. - S. 115-130. - (Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung ; 3)
ISBN 978-3-8309-4514-7 ; 978-3-8309-9514-2

Volltext

Kurzfassung/Abstract

Das Verbundprojekt „Inklusiv Geschichte lehren (KLUG)“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Implementation inklusiver Bildung durch eine theoretisch fundierte Qualifizierung von Geschichtslehrkräften zu unterstützen. In diesem Aufsatz werden die ersten Analysen bezüglich der Wirksamkeit der Fortbildung im Bereich der Inklusion vorgestellt.

Weitere Angaben

Publikationsform:Aufsatz in einem Buch
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät > Geschichte > Professur für Theorie und Didaktik der Geschichte
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Ja
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:30947
Eingestellt am: 02. Nov 2022 11:32
Letzte Änderung: 02. Nov 2022 11:32
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/30947/
AnalyticsGoogle Scholar