Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Hochschuldidaktische Fortbildung und Indikatorenentwicklung – zwei Ansätze zur Förderung der BNE-Implementierung in die Lehrkräfteausbildung

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Hemmer, Ingrid ; Koch, Christoph ; Bagoly-Simó, Péter ; Döpke, Marie ; Limmer, Ina ; Lude, Armin:
Hochschuldidaktische Fortbildung und Indikatorenentwicklung – zwei Ansätze zur Förderung der BNE-Implementierung in die Lehrkräfteausbildung.
In: Keil, Andreas ; Kuckuck, Miriam ; Faßbender, Mira (Hrsg.): BNE-Strukturen gemeinsam gestalten. - Münster : Waxmann, 2020. - S. 203-215. - (Erziehungswissenschaft und Weltgesellschaft ; 13)
ISBN 978-3-8309-4158-3
ISSN 1867-5891

Kurzfassung/Abstract

ES werden zwei Projekte vorgestellt, die dazu beitragen, Implemetierung von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in die Lehrkräfteausbildung zu fördern: 1) Das Projekt Fortbildung von Hochschuldozierenden und Seminarlehrkräften im Bereich Lehrerbildung in BNE (FOLE-BNE) und 2) Das Projekt "Entwicklung von Indikatoren zur Erfassung von BNE im schulischen Bildungsbereich (E-I-BNES). Dabei werden jeweils die Ziele, der theoretischen Grundlagen, die Methoden sowie erst Ergebnisse kurz erläutert.

Weitere Angaben

Publikationsform:Aufsatz in einem Buch
Schlagwörter:Bildung für nachhaltige Entwicklung, Lehrerbildung, Hochschuldidaktik, Seminarlehrer
Themenfelder:Nachhaltigkeit
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Professur für Geographiedidaktik und Bildung für nachhaltige Entwicklung
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Nein
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:30441
Eingestellt am: 09. Aug 2022 13:54
Letzte Änderung: 09. Aug 2022 13:54
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/30441/
AnalyticsGoogle Scholar