Titelangaben
Hemmer, Ingrid ; Koch, Christoph ; Bagoly-Simó, Péter ; Döpke, Marie ; Limmer, Ina ; Lude, Armin:
Hochschuldidaktische Fortbildung und Indikatorenentwicklung – zwei Ansätze zur Förderung der BNE-Implementierung in die Lehrkräfteausbildung.
In: Keil, Andreas ; Kuckuck, Miriam ; Faßbender, Mira (Hrsg.): BNE-Strukturen gemeinsam gestalten. -
Münster : Waxmann, 2020. - S. 203-215. - (Erziehungswissenschaft und Weltgesellschaft ; 13)
ISBN 978-3-8309-4158-3
ISSN 1867-5891
Kurzfassung/Abstract
ES werden zwei Projekte vorgestellt, die dazu beitragen, Implemetierung von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in die Lehrkräfteausbildung zu fördern: 1) Das Projekt Fortbildung von Hochschuldozierenden und Seminarlehrkräften im Bereich Lehrerbildung in BNE (FOLE-BNE) und 2) Das Projekt "Entwicklung von Indikatoren zur Erfassung von BNE im schulischen Bildungsbereich (E-I-BNES). Dabei werden jeweils die Ziele, der theoretischen Grundlagen, die Methoden sowie erst Ergebnisse kurz erläutert.
Forschungsprojekte
Weitere Angaben
Publikationsform: | Aufsatz in einem Buch |
---|---|
Schlagwörter: | Bildung für nachhaltige Entwicklung, Lehrerbildung, Hochschuldidaktik, Seminarlehrer |
Themenfelder: | Nachhaltigkeit |
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Professur für Geographiedidaktik und Bildung für nachhaltige Entwicklung |
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Nein |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 30441 |
Letzte Änderung: 09. Aug 2022 13:54
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/30441/