Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Schüler, Lehrer und Schulentwicklung : Überlegungen zu einem ungeklärten Verhältnis

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Schönig, Wolfgang:
Schüler, Lehrer und Schulentwicklung : Überlegungen zu einem ungeklärten Verhältnis.
In: Dieckhoff, Karl-Horst ; Roth, Jürgen (Hrsg.): Sinnbedarf als Ressource für gesellschaftliche Erneuerung. - München : Oekom-Verlag, 2009. - S. 78-92. - (Reihe Umwelt - Bildung - Gesellschaft ; 4)
ISBN 978-3-86581-113-4

Kurzfassung/Abstract

Die Entwicklung der einzelnen Schule ist ein Thema, das die Schulpädagogik schon seit fast zwei Jahrzehnten beschäftigt. Erstaunlich ist, dass Schüler und Schülerinnen kaum Beteiligte von Schulentwicklungsprozessen und -projekten sind. Der Beitrag geht diesem Problem nach, sucht nach Erklärungen und zeigt Perspektiven für die Beteiligung von Schüler und Schülerinnen auf.

Weitere Angaben

Publikationsform:Aufsatz in einem Buch
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Lehrstuhl für Schulpädagogik
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:2597
Eingestellt am: 14. Sep 2009 17:03
Letzte Änderung: 21. Dez 2021 09:21
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/2597/
AnalyticsGoogle Scholar