Titelangaben
Schönig, Wolfgang:
Schüler, Lehrer und Schulentwicklung : Überlegungen zu einem ungeklärten Verhältnis.
In: Dieckhoff, Karl-Horst ; Roth, Jürgen (Hrsg.): Sinnbedarf als Ressource für gesellschaftliche Erneuerung. -
München : Oekom-Verlag, 2009. - S. 78-92. - (Reihe Umwelt - Bildung - Gesellschaft ; 4)
ISBN 978-3-86581-113-4
Kurzfassung/Abstract
Die Entwicklung der einzelnen Schule ist ein Thema, das die Schulpädagogik schon seit fast zwei Jahrzehnten beschäftigt. Erstaunlich ist, dass Schüler und Schülerinnen kaum Beteiligte von Schulentwicklungsprozessen und -projekten sind. Der Beitrag geht diesem Problem nach, sucht nach Erklärungen und zeigt Perspektiven für die Beteiligung von Schüler und Schülerinnen auf.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Aufsatz in einem Buch |
---|---|
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Lehrstuhl für Schulpädagogik |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 2597 |
Letzte Änderung: 21. Dez 2021 09:21
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/2597/