Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Jonas wartet aufs Wochenende : das Mutmachbuch für Soldatenfamilien, wenn Papa oder Mama pendelt

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Wendl, Peter ; Ressel, Alexandra ; Puhl-Regler, Peggy:
Jonas wartet aufs Wochenende : das Mutmachbuch für Soldatenfamilien, wenn Papa oder Mama pendelt.
Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, Zentralinstitut für Ehe und Familie in der Gesellschaft
Eichstätt, 2019. - (Die Kinderbuchreihe des ZFG für Soldatenfamilien ; 1)

Kurzfassung/Abstract

Buchrücken:
Das ist die Geschichte von Jonas. Sein Papa ist Soldat und muss während der Woche in einer weit entfernten Kaserne arbeiten. Darum fährt sein Papa meist schon am Sonntag oder Montag in die Arbeit. Das ist oft nicht schön für Jonas. Denn Jonas und seine Schwester Mia hätten gerne, dass Mama und Papa noch öfter zusammen daheim sind.
So wie Jonas und Mia geht es vielen Kindern. Oft ist es der Papa, der Soldat ist. Bei anderen ist es die Mama, die Soldatin ist. Oder beide - Papa und Mama - sind Soldaten. Wichtig für Kinder ist es, dass Papas und Mamas nicht abfahren, weil sie lieber weg sind. Sondern weil sie arbeiten müssen.
In unserem Buch erzählt Jonas, wie er und seine Schwester Mia das alles erleben. Wie man die getrennte Woche gut besteht. Was so alles passieren kann unter der Woche mit der Mama oder im Kindergarten ... bis der Papa am Freitag wiederkommt.

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Institutionen der Universität:Zentrale Forschungseinrichtungen > Zentralinstitut für Ehe und Familie in der Gesellschaft - ZFG
Titel an der KU entstanden:Ja
Eingestellt am: 22. Apr 2020 10:26
Letzte Änderung: 22. Apr 2020 10:26
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/24158/