Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Neuere geschichtsdidaktische Positionen und ihr Lebensweltbegriff : Versuch einer Präzisierung im Anschluß an die Phänomenologie Edmund Husserls

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Schreiber, Waltraud:
Neuere geschichtsdidaktische Positionen und ihr Lebensweltbegriff : Versuch einer Präzisierung im Anschluß an die Phänomenologie Edmund Husserls.
Bochum : Brockmeyer, 1995. - 667 S. - (Dortmunder Arbeiten zur Schulgeschichte und zur historischen Didaktik ; 26)
ISBN 3-8196-0373-5

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Zusätzliche Informationen:München, Univ., Philos. Fak. für Geschichts- und Kunstwiss., Diss., 1993
Schlagwörter:Lebenswelt ; Geschichtsunterricht ; Theorie
Husserl, Edmund ; Lebenswelt
Husserl, Edmund ; Phänomenologie ; Lebenswelt
Geschichtsunterricht ; Lebenswelt ; Begriff
Institutionen der Universität:Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät > Geschichte > Professur für Theorie und Didaktik der Geschichte
Titel an der KU entstanden:Nein
KU.edoc-ID:1750
Eingestellt am: 28. Jul 2009 12:02
Letzte Änderung: 01. Jan 2010 21:28
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/1750/
AnalyticsGoogle Scholar