Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Deutsch als Zweitsprache für Kinder und Jugendliche : ein Materialordner mit Kopiervorlagen, Bild- und Wortkarten

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Meixner, Johanna ; Färber, Michaela ; Stief, Daniela ; Weisbrod, Nina:
Deutsch als Zweitsprache für Kinder und Jugendliche : ein Materialordner mit Kopiervorlagen, Bild- und Wortkarten.
Offenburg : Mildenberger, 2016. - 780 S.
ISBN 978-3-619-14151-7

Kurzfassung/Abstract

Der Materialordner beinhaltet 750 vierfarbige Kopiervorlagen, die für Kinder und Jugendliche ab der 2. Klasse ohne Deutschkenntnisse entwickelt wurden.

- Der Materialordner besteht aus sechs Lektionen und deckt die Themenfelder der Lehrpläne ab. Die sechs Lektionen sind in die Bereiche Wortschatztraining, Grammatik, Schreiben untergliedert. Ein Farbsystem schafft schnellen Überblick.
- Die sechs Lektionen werden durch einen „flexiblen Bereich“ ergänzt. Dieser bietet weitere Themen und Materialien. Hinzu kommen didaktisch-methodische Hinweise zur Unterrichtsgestaltung.
- Der Ordner bietet ein breit gefächertes Repertoire an Spielen, Übungen, Schreib- und Sprechanlässen. Dieser Fundus an Materialien gibt der Lehrkraft die Freiheit, die Übungen individuell nach dem Leistungsstand der Lerngruppe auszuwählen.
- Der Ordner ist für jeden, der Kinder und Jugendliche mit besonderem sprachlichen Förderbedarf unterrichtet, eine hervorragende Materialbasis.

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Schlagwörter:Pädagogik; Sprachdidaktik; Deutsch als Zweitsprache; Deutsch lernen; Wortschatztraining; Grundwortschatz; DaF; DaZ; Sprachförderung
Institutionen der Universität:Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät > Germanistik > Professur für Deutsch als Fremdsprache (DaF) / Didaktik des Deutschen als Zweitsprache (DiDaZ)
Weitere URLs:
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:17300
Eingestellt am: 29. Feb 2016 15:13
Letzte Änderung: 29. Feb 2016 15:13
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/17300/
AnalyticsGoogle Scholar