Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Spuren der Vergangenheit und Geschichte erkennen und damit umgehen lernen

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Schreiber, Waltraud ; Fenn, Monika:
Spuren der Vergangenheit und Geschichte erkennen und damit umgehen lernen.
In: Sache - Wort - Zahl : SWZ ; Lehren und Lernen in der Grundschule. 33 (2005) 69. - S. 4-6.
ISSN 0949-6785

Kurzfassung/Abstract

Im Basisbeitrag wird verdeutlicht, dass elementare theoretische Einsichten die Grundlage für unterrichtspraktisches Handeln sind. Die Autorinnen arbeiten den Bereich Methodenkompetenz klein, indem sie ein Raster entwerfen, das Lernprogression in einem bislang unterrichtspraktisch vernachlässigten Bereich ermöglicht (Orig.).

Weitere Angaben

Publikationsform:Artikel
Institutionen der Universität:Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät > Geschichte > Professur für Theorie und Didaktik der Geschichte
Peer-Review-Journal:Nein
Verlag:Aulis-Verl.
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:14943
Eingestellt am: 28. Okt 2014 14:45
Letzte Änderung: 10. Jul 2015 16:26
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/14943/
AnalyticsGoogle Scholar