Titelangaben
Schreiber, Waltraud ; Fenn, Monika:
Spuren der Vergangenheit und Geschichte erkennen und damit umgehen lernen.
In: Sache - Wort - Zahl : SWZ ; Lehren und Lernen in der Grundschule. 33 (2005) 69.
- S. 4-6.
ISSN 0949-6785
Kurzfassung/Abstract
Im Basisbeitrag wird verdeutlicht, dass elementare theoretische Einsichten die Grundlage für unterrichtspraktisches Handeln sind. Die Autorinnen arbeiten den Bereich Methodenkompetenz klein, indem sie ein Raster entwerfen, das Lernprogression in einem bislang unterrichtspraktisch vernachlässigten Bereich ermöglicht (Orig.).
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel |
---|---|
Institutionen der Universität: | Geschichts- und Gesellschaftswissenschaftliche Fakultät > Geschichte > Professur für Theorie und Didaktik der Geschichte |
Peer-Review-Journal: | Nein |
Verlag: | Aulis-Verl. |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 14943 |
Eingestellt am: 28. Okt 2014 14:45
Letzte Änderung: 10. Jul 2015 16:26
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/14943/
Letzte Änderung: 10. Jul 2015 16:26
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/14943/