|
|
Blättern nach Verlage
Anzahl der Einträge: 10.
-
-
-
-
Schreiber, Waltraud:
Kompetenzorientierter Geschichtsunterricht.
In: Ventzke, Marcus ; Mebus, Sylvia ; Schreiber, Waltraud (Hrsg.): Geschichte denken statt pauken in der Sekundarstufe II : 20 Jahre nach der friedlichen Revolution ; deutsche und europäische Perspektiven im gymnasialen Geschichtsunterricht. -
Radebeul : Sächsisches Bildungsinstitut, 2010. - S. 61-71
-
Mebus, Sylvia ; Ventzke, Marcus ; Serwuschok, Stefanie ; Gerhardi, Katja ; Heger, Annett ; Müller, Oliver ; Semechin, Kathrin ; Unger, Anja ; Weiß, Stefanie:
Lebenslinien in der DDR : biographisch-politische Längsschnitte zu Lebensläufen unter diktatorischen Bedingungen.
In: Ventzke, Marcus ; Mebus, Sylvia ; Schreiber, Waltraud (Hrsg.): Geschichte denken statt pauken in der Sekundarstufe II : 20 Jahre nach der friedlichen Revolution ; deutsche und europäische Perspektiven im gymnasialen Geschichtsunterricht. -
Radebeul : Sächsisches Bildungsinstitut, 2010. - S. 95-161
-
-
-
Schreiber, Waltraud ; Ventzke, Marcus:
Vorwort.
In: Ventzke, Marcus ; Mebus, Sylvia ; Schreiber, Waltraud (Hrsg.): Geschichte denken statt pauken in der Sekundarstufe II : 20 Jahre nach der friedlichen Revolution ; deutsche und europäische Perspektiven im gymnasialen Geschichtsunterricht. -
Radebeul : Sächsisches Bildungsinstitut, 2010. - S. 9-11
-
-
Sochatzy, Florian:
Zeitzeugen im Geschichtsunterricht.
In: Ventzke, Marcus ; Mebus, Sylvia ; Schreiber, Waltraud (Hrsg.): Geschichte denken statt pauken in der Sekundarstufe II : 20 Jahre nach der friedlichen Revolution ; deutsche und europäische Perspektiven im gymnasialen Geschichtsunterricht. -
Radebeul : Sächsisches Bildungsinstitut, 2010. - S. 79-94
|