Titelangaben
Wirtschaftsfaktor Spiritualität und Tourismus : ökonomisches Potenzial der Werte- und Sinnsuche.
Hrsg.: Pechlaner, Harald ; Hopfinger, Hans ; Schön, Silvia ; Antz, Christian
Berlin : ESV-Verlag, 2012. - 256 S.
- (Schriften zu Tourismus und Freizeit ; 13)
ISBN 978-3-503-12969-0
Kurzfassung/Abstract
Gerade im Tourismus sind die wirtschaftlichen Perspektiven, die sich durch Pilgerreisen, religiöse Feste und kulturelle Ereignisse eröffnen, noch lange nicht ausgeschöpft. Doch zeigt sich in diesem facettenreichen Feld zugleich, wie wichtig Kooperation und der Fokus auf den spirituellen Kern eines Angebotes sind, um nicht zu beliebig zu werden.
Im vorliegenden Band nähern sich zahlreiche Experten insbesondere der ökonomischen Seite der vielschichtigen Thematik Spiritualität und Tourismus aus verschiedenen Perspektiven.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Buch |
---|---|
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Arbeitsgruppe Humangeographie
Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Lehrstuhl für Tourismus & Zentrum für Entrepreneurship Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Tourismus & Zentrum für Entrepreneurship |
Weitere URLs: | |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 9915 |
Letzte Änderung: 08. Aug 2012 11:30
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/9915/