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Wenn Thomas Mann Ihr Kunde wäre : Lektionen für Servicemanager

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Stauss, Bernd:
Wenn Thomas Mann Ihr Kunde wäre : Lektionen für Servicemanager.
Wiesbaden : Gabler, 2012. - 215 S.
ISBN 978-3-8349-4030-8 ; 978-3-8349-4031-5

Kurzfassung/Abstract

Der Literaturnobelpreisträger Thomas Mann war auch als Dienstleistungskunde ein präziser Beobachter, und er beschreibt in seinen Romanen und Novellen sehr genau gelingende und misslingende Dienstleistungsepisoden. In diesem Buch werden Episoden aus den Werken 'Tonio Kröger', Das Eisenbahnunglück', 'Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull', 'Mario und der Zauberer' und 'Der Zauberberg' präsentiert. Diese meisterlichen Beschreibungen von Dienstleistungssituationen enthalten grundlegende Erkenntnisse zur Qualitätswahrnehmung von Dienstleistungskunden und sind daher auch für heutige Servicemanager von großer Bedeutung. Dies wird gezeigt, indem mit Hilfe der Literaturauszüge siebenundzwanzig Lektionen formuliert werden, die das Grundwissen des modernen wissenschaftlichen und praktischen Servicemanagements enthalten. Damit handelt es sich um ein spezifisches betriebswirtschaftliches Fachbuch, das dem Erkenntniswert genauer Beobachtungen und der erhellenden Wirkung von Sprache vertraut.

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Schlagwörter:Dienstleistungsmanagement, Servicemanagement, Thomas Mann
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:9254
Eingestellt am: 27. Jun 2012 11:48
Letzte Änderung: 04. Jul 2012 15:31
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/9254/
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