Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Social Media im MICE-Segment

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Bauhuber, Florian ; Amersdorffer, Daniel ; Oellrich, Jens ; Gottstein, Benjamin:
Social Media im MICE-Segment.
In: Schreiber, Michael-Thaddäus (Hrsg.): Kongresse, Tagungen und Events : Potenziale, Strategien und Trends der Veranstaltungswirtschaft. - München : Oldenbourg, 2012. - S. 195-209
ISBN 978-3-486-70884-4

Kurzfassung/Abstract

Das Buch behandelt die „Königsdisziplin der Tourismuswirtschaft“, das Phänomen Kongresse, Tagungen und Events. Dabei spielt nicht nur die Angebots- und Nachfragesituation des deutschen Veranstaltungsmarktes, sondern auch die Situation in ausgewählten internationalen Räumen eine Rolle. Neben den organisatorischen Aspekten stehen die strategischen Ausrichtungen und Maßnahmen einzelner Destinationen im Mittelpunkt: Präsentiert werden als Beispiele das German Convention Bureau (GCB) und das Cologne Convention Bureau als „best practice“. Zudem thematisieren die Autoren konkrete Innovationen der Branche wie Green Meetings, Social Media und Event-Controlling.

Weitere Angaben

Publikationsform:Aufsatz in einem Buch
Institutionen der Universität:Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Arbeitsgruppe Humangeographie
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:8970
Eingestellt am: 25. Apr 2012 14:51
Letzte Änderung: 25. Apr 2012 14:51
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/8970/
AnalyticsGoogle Scholar