Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Ansätze innovativer (relgions-)Lehrerbildung : ein Plädoyer für vernetzte Lehrerbildung

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Meier, Uto:
Ansätze innovativer (relgions-)Lehrerbildung : ein Plädoyer für vernetzte Lehrerbildung.
2002
Veranstaltung: Religionslehrerbildung wohin? : Veranstaltungsreihe an der Theologischen Fakultät der Universität Hannover, 14. Nov. 2002, Universität Hannover.
(Veranstaltungsbeitrag: Vortragsreihe, Vortrag)

Volltext

[img]
Vorschau
Text (PDF)
Download (90kB) | Vorschau

Kurzfassung/Abstract

Der Vortrag analysiert die Schwächen nicht vernetzter Lehrerbildung vor dem Hintergrund wissenssoziologischer und "ökonomischer" Erkenntnisse.
Die fehlende strukturell-vernetzte Evaluierung in der Lehrerbildung wird als Kernproblem eines nachhaltigen und kohärenten "Lehrerbildungssystems" im Bereich der Religionslehrerbildung erkannt, die mit mangelnder Dokumentation des real existierenden Relgionsunterrichtes korreliert.

Weitere Angaben

Publikationsform:Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht): Vortragsreihe, Vortrag
Schlagwörter:Lehrerbildung; Religionsunterricht
Institutionen der Universität:Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (FH) > Professur für Religionspädagogik
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:8694
Eingestellt am: 13. Mär 2012 13:54
Letzte Änderung: 23. Mär 2012 15:50
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/8694/
AnalyticsGoogle Scholar