Titelangaben
Meier, Uto:
Ansätze innovativer (relgions-)Lehrerbildung : ein Plädoyer für vernetzte Lehrerbildung.
2002
Veranstaltung: Religionslehrerbildung wohin? : Veranstaltungsreihe an der Theologischen Fakultät der Universität Hannover, 14. Nov. 2002, Universität Hannover.
(Veranstaltungsbeitrag: Vortragsreihe, Vortrag)
Volltext
|
Text (PDF)
Download (90kB) | Vorschau |
Kurzfassung/Abstract
Der Vortrag analysiert die Schwächen nicht vernetzter Lehrerbildung vor dem Hintergrund wissenssoziologischer und "ökonomischer" Erkenntnisse.
Die fehlende strukturell-vernetzte Evaluierung in der Lehrerbildung wird als Kernproblem eines nachhaltigen und kohärenten "Lehrerbildungssystems" im Bereich der Religionslehrerbildung erkannt, die mit mangelnder Dokumentation des real existierenden Relgionsunterrichtes korreliert.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Veranstaltungsbeitrag (unveröffentlicht): Vortragsreihe, Vortrag |
---|---|
Schlagwörter: | Lehrerbildung; Religionsunterricht |
Institutionen der Universität: | Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (FH) > Professur für Religionspädagogik |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 8694 |
Letzte Änderung: 23. Mär 2012 15:50
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/8694/