Titelangaben
Gelbrich, Katja ; Müller, Stefan:
Fremdsprachige Markennamen zwischen Xenophilie und Xenophobie.
In: Bayón, Tomás (Hrsg.): Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft : ein Spannungsverhältnis ; Hans H. Bauer zum 60. Geburtstag. -
Wiesbaden : Gabler, 2007. - S. 45-65
ISBN 978-3-8349-0644-1
Volltext
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Kurzfassung/Abstract
Durch das Rumpelstilzchen-Märchen ist die magische Wirkung von Namen Teil unserer kollektiven Identität geworden. Auch für das reale Leben sind Namen aller Art überaus bedeutsam. Deshalb begreifen immer mehr Unternehmen Wahl und Pflege von Firmen-, Markennamen etc. zunehmend als strategische Aufgabe. Denn wer eine starke Corporate Identity besitzt, ist nachweislich erfolgreicher als solche Unternehmen, die unter Identitätsschwäche leiden. Und wichtiger Bestandteil der Unternehmensidentität sind Firmenname und Markenname(n).
Weitere Angaben
Publikationsform: | Aufsatz in einem Buch |
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Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > ABWL und Internationales Management |
Begutachteter Aufsatz: | Nein |
Titel an der KU entstanden: | Nein |
KU.edoc-ID: | 7221 |
Letzte Änderung: 27. Jul 2011 08:36
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