Titelangaben
Gelbrich, Katja ; Wünschmann, Stefan ; Müller, Stefan:
Erfolgsfaktoren des Marketing.
München : Vahlen, 2008. - 200 S.
ISBN 3-8006-3514-3
Kurzfassung/Abstract
Ideal für die Vorlesung Einführung in das Marketing im Bachelor der Wirtschaftswissenschaften und von Nebenfächlern an Universitäten und Fachhochschulen
Dieses kompakte Lehrbuch führt Sie in die Theorie und Praxis des Marketing ein. Es ist konzipiert für einen einsemestrigen Kurs der Lehrveranstaltung Marketing im Bachelor für Haupt- und Nebenfachstudierende. Der Aufbau orientiert sich an den typischen Curricula deutschsprachiger Universitäten und Fachhochschulen. Die Autoren legen besonderen Wert auf die didaktische Qualität: Neben zahlreichen Abbildungen, Randnotizen mit der Erklärung zentraler Begriffe, Kästen mit Fallbeispielen und empirischen Befunden wird das Buch ergänzt durch zusätzliches Material für Studenten und Dozenten auf der Website zum Buch wie einem Glossar, Übungsaufgaben mit Lösungen und weiterführenden Inhalten.
Aus dem Inhalt:
- Entwicklungslinien des Marketing
- Marketing-Konzeption
- Käuferverhalten
- Informationsgewinnung
- Innovation und Modifikation
- Markenartikel
- Preisfindung
- Preispsychologie
- Absatzwege
- Präsentation des Angebots
- Above the Line-Kommunikation
- Below the Line-Kommunikation
Weitere Angaben
Publikationsform: | Buch |
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Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > ABWL und Internationales Management |
Titel an der KU entstanden: | Nein |
KU.edoc-ID: | 6998 |
Letzte Änderung: 08. Jun 2011 17:13
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