Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Dienstleistungsmarken : Forum Dienstleistungsmanagement

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Dienstleistungsmarken : Forum Dienstleistungsmanagement.
Hrsg.: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd
Wiesbaden : Gabler, 2008. - 486 S.
ISBN 978-3-8349-0609-0

Kurzfassung/Abstract

In vielen Dienstleistungsbranchen sind Unternehmen aufgrund von Wettbewerbsdruck und Sättigungserscheinungen auf den Märkten zur Profilierung und emotionalen Bindung des Kunden an das Angebot gezwungen. Deshalb rückt die Markenpolitik zunehmend in den Mittelpunkt des Dienstleistungsmarketings.
Renommierte Autoren untersuchen im "Forum Dienstleistungsmanagement", ob sich aufgrund der charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen auch neue markenpolitische Fragen stellen. Sie arbeiten wissenschaftlich und praxisrelevant die Besonderheiten bei der Führung von Dienstleistungsmarken in folgenden Themenschwerpunkten heraus:

- Konsumentenverhalten und Markenführung im Dienstleistungsbereich
- Strategische Führung von Dienstleistungsmarken (Markentransfer / Co-Branding)
- Interne Markenführung
- Markenmanagement für konsumtive Dienstleistungen
- Markenmanagement für Business-to-Business-Dienstleistungen
- Markenmanagement für Nonprofit-Dienstleistungen

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement
Weitere URLs:
KU.edoc-ID:585
Eingestellt am: 03. Jul 2009 10:26
Letzte Änderung: 01. Jan 2010 21:23
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/585/
AnalyticsGoogle Scholar