Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Social Web im Tourismus : Strategien - Konzepte - Einsatzfelder

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Social Web im Tourismus : Strategien - Konzepte - Einsatzfelder.
Hrsg.: Bauhuber, Florian ; Oellrich, Jens ; Amersdorffer, Daniel
Berlin : Springer, 2010. - 390 S.
ISBN 978-3-642-12507-2

Kurzfassung/Abstract

Das Buch ist für Praktiker in der Tourismusbranche und Akademiker gleichermaßen geeignet und zeigt in anschaulicher Weise die Mechanismen und Prinzipien des Social Webs im Tourismus auf. In den Beiträgen werden sowohl die theoretischen Grundlagen als auch die praktischen Anwendungen des Social Web erläutert, viele Best Practice Beispiele illustrieren die Thematik. Dem Leser werden die Bedeutung und die grundlegenden Mechanismen des Social Webs verständlich aufgezeigt, so dass er zukünftige Aktivitäten im Internet besser planen und auf neue Entwicklungen abstimmen kann. Das Buch richtet sich damit an Internetverantwortliche und Leistungsträger sowohl in Destinationen als auch an Reiseveranstalter und Intermediäre im Tourismus. Es unterstützt die touristische Praxis der genannten Akteure durch Verstehensmodelle, Beispiele und Handlungsanweisungen. Auch für Tourismuswissenschaftler ist das Buch ein Einstieg in die touristische Praxis des Social Web.
Buchrückseite

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Mathematisch-Geographische Fakultät > Geographie > Arbeitsgruppe Humangeographie
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:5195
Eingestellt am: 13. Okt 2010 11:13
Letzte Änderung: 05. Feb 2022 23:34
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/5195/
AnalyticsGoogle Scholar