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Serviceorientierung im Unternehmen : Forum Dienstleistungsmanagement

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Serviceorientierung im Unternehmen : Forum Dienstleistungsmanagement.
Hrsg.: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd
Wiesbaden : Gabler, 2010. - 551 S.
ISBN 978 3 8349 1773 7

Kurzfassung/Abstract

Es ist seit langem bekannt, dass die Serviceorientierung von Mitarbeitern und ein entsprechendes Verhalten im Kontakt mit externen Kunden nur zu erwarten sind, wenn unternehmensintern entsprechende Rahmenbedingungen hergestellt werden. In 22 Beiträgen beantworten renommierte Autoren, was genau unter Serviceorientierung im Unternehmen zu verstehen ist und wie ein Konzept der internen Serviceorientierung realitätsgerecht verwirklicht werden kann.
Der Inhalt:
- Grundlagen der Serviceorientierung im Unternehmen
- Interdependenzen zwischen externer und interner Serviceorientierung
- Konstrukte einer Serviceorientierung von Mitarbeitern
- Instrumentaleinsatz zur Förderung der internen Serviceorientierung
- Interne Markenführung
- Rahmenbedingung einer internen Serviceorientierung
- Serviceorientierung in internationalen Unternehmen
- Serviceorientierung in Nonprofit-Organisationen

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Zusätzliche Informationen:Die Zielgruppen: Fürhrungskräfte aus Dienstleistungsbranchen, Wissenschaftler und Studierende
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:3651
Eingestellt am: 02. Mär 2010 09:49
Letzte Änderung: 02. Mär 2010 09:49
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/3651/
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