Titelangaben
Serviceorientierung im Unternehmen : Forum Dienstleistungsmanagement.
Hrsg.: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd
Wiesbaden : Gabler, 2010. - 551 S.
ISBN 978 3 8349 1773 7
Kurzfassung/Abstract
Es ist seit langem bekannt, dass die Serviceorientierung von Mitarbeitern und ein entsprechendes Verhalten im Kontakt mit externen Kunden nur zu erwarten sind, wenn unternehmensintern entsprechende Rahmenbedingungen hergestellt werden. In 22 Beiträgen beantworten renommierte Autoren, was genau unter Serviceorientierung im Unternehmen zu verstehen ist und wie ein Konzept der internen Serviceorientierung realitätsgerecht verwirklicht werden kann.
Der Inhalt:
- Grundlagen der Serviceorientierung im Unternehmen
- Interdependenzen zwischen externer und interner Serviceorientierung
- Konstrukte einer Serviceorientierung von Mitarbeitern
- Instrumentaleinsatz zur Förderung der internen Serviceorientierung
- Interne Markenführung
- Rahmenbedingung einer internen Serviceorientierung
- Serviceorientierung in internationalen Unternehmen
- Serviceorientierung in Nonprofit-Organisationen
Weitere Angaben
Publikationsform: | Buch |
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Zusätzliche Informationen: | Die Zielgruppen: Fürhrungskräfte aus Dienstleistungsbranchen, Wissenschaftler und Studierende |
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > ABWL und Dienstleistungsmanagement |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 3651 |
Letzte Änderung: 02. Mär 2010 09:49
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