Titelangaben
Sehl, Annika:
Ein Vergleich der Social Media-Strategien öffentlich-rechtlicher und privater Nachrichtenorganisationen.
In: Medienwirtschaft : MW ; Zeitschrift für Medienmanagement und Medienökonomie. 20 (2023) 1.
- S. 12-15.
ISSN 1613-0669
Volltext
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Link zum Volltext (externe URL): https://doi.org/10.15358/1613-0669-2023-1-12 |
Kurzfassung/Abstract
Social Media-Plattformen sind für die Online-Reichweite von Nachrichtenorganisationen zunehmend wichtig geworden. Doch welche Strategien verfolgen die Anbieter dabei? Auf Grundlage von Leitfadeninterviews mit leitenden Redakteurinnen, Redakteuren und Führungskräften sowie einer Analyse von Social Media-Aktivitäten auf Facebook analysiert dieser Aufsatz, welche Ansätze Nachrichtenorganisationen aus sechs europäischen Ländern mit unterschiedlichen Finanzierungsmodellen (öffentlich-rechtliche versus privatwirtschaftlich organisierte Medien) und Wurzeln (Print und Rundfunk) bei der Verbreitung ihrer Inhalte verfolgen.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel |
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Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät > Journalistik > Lehrstuhl für Journalistik mit Schwerpunkt Medienstrukturen und Gesellschaft |
DOI / URN / ID: | 10.15358/1613-0669-2023-1-12 |
Peer-Review-Journal: | Ja |
Verlag: | New-Business-Verl. |
Titel an der KU entstanden: | Nein |
KU.edoc-ID: | 34451 |
Letzte Änderung: 29. Jan 2025 09:12
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