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Ein Vergleich der Social Media-Strategien öffentlich-rechtlicher und privater Nachrichtenorganisationen

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Sehl, Annika:
Ein Vergleich der Social Media-Strategien öffentlich-rechtlicher und privater Nachrichtenorganisationen.
In: Medienwirtschaft : MW ; Zeitschrift für Medienmanagement und Medienökonomie. 20 (2023) 1. - S. 12-15.
ISSN 1613-0669

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Volltext Link zum Volltext (externe URL):
https://doi.org/10.15358/1613-0669-2023-1-12

Kurzfassung/Abstract

Social Media-Plattformen sind für die Online-Reichweite von Nachrichtenorganisationen zunehmend wichtig geworden. Doch welche Strategien verfolgen die Anbieter dabei? Auf Grundlage von Leitfadeninterviews mit leitenden Redakteurinnen, Redakteuren und Führungskräften sowie einer Analyse von Social Media-Aktivitäten auf Facebook analysiert dieser Aufsatz, welche Ansätze Nachrichtenorganisationen aus sechs europäischen Ländern mit unterschiedlichen Finanzierungsmodellen (öffentlich-rechtliche versus privatwirtschaftlich organisierte Medien) und Wurzeln (Print und Rundfunk) bei der Verbreitung ihrer Inhalte verfolgen.

Weitere Angaben

Publikationsform:Artikel
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät > Journalistik > Lehrstuhl für Journalistik mit Schwerpunkt Medienstrukturen und Gesellschaft
DOI / URN / ID:10.15358/1613-0669-2023-1-12
Peer-Review-Journal:Ja
Verlag:New-Business-Verl.
Titel an der KU entstanden:Nein
KU.edoc-ID:34451
Eingestellt am: 29. Jan 2025 09:12
Letzte Änderung: 29. Jan 2025 09:12
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/34451/
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