Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Kontinuität und Wandel in der Pädagogik der frühen Kindheit : Handlungsfelder, pädagogische Konzepte und Professionalisierung

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Kontinuität und Wandel in der Pädagogik der frühen Kindheit : Handlungsfelder, pädagogische Konzepte und Professionalisierung.
Hrsg.: Cloos, Peter ; Jester, Melanie ; Kaiser-Kratzmann, Jens ; Schmidt, Thilo ; Schulz, Marc
Weinheim : Beltz Juventa, 2023. - 274 S. - (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Pädagogik der frühen Kindheit)
ISBN 978-3-7799-7100-9 ; 978-3-7799-7101-6

Volltext

Kurzfassung/Abstract

Handlungsfelder der frühen Kindheit stehen seit über zwei Dekaden im Blickfeld von Professionalisierungsbemühungen. Dies führt zu einer zunehmenden Diversifizierung dieser Felder und ihrer pädagogischen Konzepte. Zugleich ist disziplinär innerhalb der Pädagogik der frühen Kindheit eine thematische, paradigmatische und forschungsmethodische Ausdifferenzierung zu beobachten. Der Band diskutiert Kontinuität und Wandel von Handlungsfeldern, Konzepten und Professionalisierung, setzt sie zueinander ins Verhältnis und reflektiert die Beziehung von Praxis- und Wissenschaftsentwicklung.

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Fakultät für Soziale Arbeit (FH) > Professur für Pädagogik der frühen Kindheit
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Nein
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:33242
Eingestellt am: 18. Apr 2024 10:22
Letzte Änderung: 19. Apr 2024 15:43
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/33242/
AnalyticsGoogle Scholar