Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Internes Relationship Management - Das Beziehungsmanagement interner Dienstleister

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Stauss, Bernd:
Internes Relationship Management - Das Beziehungsmanagement interner Dienstleister.
In: Georgi, Dominik ; Hadwich, K. (Hrsg.): Management von Kundenbeziehungen : Perspektiven - Analysen - Strategien - Instrumente ; Manfred Bruhn zum 60. Geburtstag. - Wiesbaden : Gabler, 2010. - S. 27-51
ISBN 3-8349-1800-8 ; 978-3-8349-1800-0

Kurzfassung/Abstract

Empirische Studien zeigen, dass die Kundenorientierung in internen Kunden-Lieferanten-Beziehungen ein wesentlicher Treiber der externen Kundenorientierung von Unternehmen ist. In diesem Beitrag wird geprüft, inwieweit das in den letzten Jahren in Bezug auf externe Kunden entwickelte Konzept eines Beziehungsmarketings (Relationship Marketing) sinnvoll auf verschiedene Typen interner Dienstleistungsbeziehungen übertragen werden kann.

Weitere Angaben

Publikationsform:Aufsatz in einem Buch
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:3321
Eingestellt am: 27. Jan 2010 10:33
Letzte Änderung: 27. Jan 2010 10:33
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/3321/
AnalyticsGoogle Scholar