Titelangaben
Stauss, Bernd:
Internes Relationship Management - Das Beziehungsmanagement interner Dienstleister.
In: Georgi, Dominik ; Hadwich, K. (Hrsg.): Management von Kundenbeziehungen : Perspektiven - Analysen - Strategien - Instrumente ; Manfred Bruhn zum 60. Geburtstag. -
Wiesbaden : Gabler, 2010. - S. 27-51
ISBN 3-8349-1800-8 ; 978-3-8349-1800-0
Kurzfassung/Abstract
Empirische Studien zeigen, dass die Kundenorientierung in internen Kunden-Lieferanten-Beziehungen ein wesentlicher Treiber der externen Kundenorientierung von Unternehmen ist. In diesem Beitrag wird geprüft, inwieweit das in den letzten Jahren in Bezug auf externe Kunden entwickelte Konzept eines Beziehungsmarketings (Relationship Marketing) sinnvoll auf verschiedene Typen interner Dienstleistungsbeziehungen übertragen werden kann.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Aufsatz in einem Buch |
---|---|
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät > Betriebswirtschaftslehre > ABWL und Dienstleistungsmanagement |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 3321 |
Letzte Änderung: 27. Jan 2010 10:33
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/3321/