Titelangaben
Kantreiter, Julia ; Lenzgeiger, Barbara ; Lohrmann, Katrin ; Meyer, Simon ; Elting, Christian ; Jung, Johannes:
Alternativen im Sachunterricht abwägen – für welche Denk-, Arbeits- und Handlungsweisen entschieden sich Lehrkräfte während der COVID-19-Pandemie?
In: Egger, Christina ; Neureiter, Herbert ; Peschel, Markus ; Goll, Thomas (Hrsg.): In Alternativen denken : Kritik, Reflexion und Transformation im Sachunterricht. -
Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2024. - S. 107-116. - (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts ; 24)
ISBN 978-3-7815-6077-2 ; 978-3-7815-2623-5
Volltext
Link zum Volltext (externe URL): https://doi.org/10.35468/6077-10 |
Kurzfassung/Abstract
Die Autor*innen blicken auf den Unterricht während der COVID-19-Pandemie zurück und untersuchen den Einsatz wissenschaftlicher Praktiken im Sachunterricht. Es zeigt sich, dass vor allem Lerngelegenheiten zur Förderung von „selbstständigem Arbeiten“ und „Bewerten/Reflektieren“ realisiert wurden.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Aufsatz in einem Buch |
---|---|
Schlagwörter: | Primarbereich; Grundschulpädagogik; Sachunterricht; Alternative; COVID-19; Pandemie; Wissenschaft; Perspektive; Unterrichtsangebot; Denkweise; Arbeitsweise; Lehrer; Längsschnittuntersuchung; Fragebogenerhebung; Deutschland |
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Juniorprofessur für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik |
DOI / URN / ID: | 10.25656/01:28999 |
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Ja |
Titel an der KU entstanden: | Nein |
KU.edoc-ID: | 33125 |
Letzte Änderung: 04. Apr 2024 08:56
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/33125/