Titelangaben
Lenzgeiger, Barbara ; Asen-Molz, Katharina ; Fuchs, Elisabeth:
Erklärvideos : Chance zur Förderung politischen Lernens.
In: Wochenschau : Politik und Wirtschaft unterrichten. 74 (2023) 23s. Sonderausgabe Sekundarstufe I/II.
- S. 26-31.
ISSN 2190-362x
Volltext
![]() |
Link zum Volltext (externe URL): https://elibrary.utb.de/doi/10.46499/2088.2792 |
Kurzfassung/Abstract
Die große Vielfalt an Erklärvideos nutzen zahlreiche Schüler*innen, um sich über politische Prozesse zu in formieren. Doch warum eignen sich Erklärvideos speziell für politisches Lernen? Welche Qualitätsmerkmale müssen bei der Auswahl adäquater Erklärvideos für den Einsatz im Unterricht berücksichtigt werden? Und wie können diese in den Unterricht eingebettet werden, um politisches Lernen zu ermöglichen?
Weitere Angaben
Publikationsform: | Artikel |
---|---|
Zusätzliche Informationen: | Sonderheft "Digitalisierung und Politikunterricht" |
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Juniorprofessur für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik |
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Nein |
Peer-Review-Journal: | Nein |
Verlag: | Wochenschau Verlag |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 32921 |
Eingestellt am: 26. Feb 2024 07:48
Letzte Änderung: 18. Feb 2025 13:44
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/32921/
Letzte Änderung: 18. Feb 2025 13:44
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/32921/