Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Der Mann, der aus dem Begehren schied : eine antitherapeutische Langzeitgeschichte

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Möde, Erwin:
Der Mann, der aus dem Begehren schied : eine antitherapeutische Langzeitgeschichte.
München : Roderer, 2023. - 204 S.
ISBN 978-3-89783-991-5

Kurzfassung/Abstract

Diese Erzählung handelt von einem erfolgreichen Mann, der auf seine diskrete Weise nicht aus dem Leben, sondern aus dem Begehren der anderen scheiden will. Eine Flucht, wohin auch immer, so erkennt er, wäre sinnlos: Man würde ihn aufspüren und zwingen der "Alte" zu bleiben. Deshalb entscheidet er sich, alles auf eine Karte zu setzen, nämlich auf die gefährliche Diagnose "Alzheimer". Sein Leben nimmt dadurch eine abenteuerliche Wendung in ein neues Selbstverständnis und eine andere Beheimatung.

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Theologische Fakultät > Praktische Theologie > Professur für Pastoraltheologie
Theologische Fakultät > Praktische Theologie > Lehrstuhl für Christliche Spiritualität und Homiletik (bis 2019)
Theologische Fakultät > Emeriti
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:32654
Eingestellt am: 13. Nov 2023 08:04
Letzte Änderung: 15. Nov 2023 15:46
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/32654/
AnalyticsGoogle Scholar