Titelangaben
Karl, Katharina:
Identität durch Anerkennung : biografisch-ethisches Lernen durch Erzählungen.
In: Fritz, Alexis ; Karl, Katharina (Hrsg.): Persönlichkeitsbildung interdisziplinär : die Bedeutung von Anerkennung und das Spannungsverhältnis zur Professionalität. -
Baden-Baden : Nomos, 2023. - S. 99-108. - (Transformation transdisziplinär : Schriften des KU Zentrums Religion, Kirche, Gesellschaft im Wandel ; 3)
ISBN 978-3-7560-0277-1 ; 978-3-7489-3165-2
Volltext
Link zum Volltext (externe URL): https://doi.org/10.5771/9783748931652-99 |
Kurzfassung/Abstract
Katharina Karl explores in her article the significance of narratives in the identity process and examines biographies from a theological perspective. On the basis of narrative ethics, she concretises how biographical narration can be used in learning processes in (religious) education. Using examples from different cultural contexts, she shows how project work can be done to give recognition to life stories.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Aufsatz in einem Buch |
---|---|
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Theologische Fakultät > Praktische Theologie > Professur für Pastoraltheologie |
DOI / URN / ID: | 10.5771/9783748931652-99 |
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Nein |
Begutachteter Aufsatz: | Nein |
Titel an der KU entstanden: | Ja |
KU.edoc-ID: | 32310 |
Letzte Änderung: 17. Aug 2023 12:41
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/32310/