Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Kooperation-Koordination-Kollegialität : Befunde und Diskurs zum Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schule(n)

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Kunze, Katharina ; Petersen, Dorthe ; Bellenberg, Gabriele ; Fabel-Lamla, Melanie ; Hinzke, Jan-Hendrik ; Moldenhauer, Anna ; Peukert, Lena ; Reintjes, Christian ; Te Poel, Kathrin:
Kooperation-Koordination-Kollegialität : Befunde und Diskurs zum Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schule(n).
Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2021. - 304 S.
ISBN 978-3-7815-5919-6 ; 978-3-7815-2482-8

Volltext

Kurzfassung/Abstract

Mit der Etablierung der Ganztagsschule und der gesetzlichen Verankerung des Rechts auf inklusive Beschulung gehen neue Ansprüche auf und an berufsgruppeninterne wie berufsgruppenübergreifende Kooperation(en) an Schulen einher.
Entsprechend gewinnt auch die wissenschaftliche Erforschung von Kooperations-, Koordinations- und Kollegialitätsfragen an Bedeutung.
Der Band zielt darauf ab, die vorliegende Spannbreite, Diversität und Komplexität des Forschungsfeldes abzubilden, und versammelt aus unterschiedlichen Perspektiven gewonnene Erkenntnisse über (neue) Anforderungen, Herausforderungen und Potentiale von Kooperation und Kooperationsforschung an Schulen. Ziel ist es, den Forschungsdiskurs in seiner Spannbreite aufzuschließen und zugleich die Implikationen der facettenreichen Gemengelage sichtbar zu machen.

Weitere Angaben

Publikationsform:Buch
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Lehrstuhl für Schulpädagogik
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Nein
Titel an der KU entstanden:Nein
KU.edoc-ID:31950
Eingestellt am: 11. Apr 2023 08:37
Letzte Änderung: 06. Sep 2023 10:19
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/31950/
AnalyticsGoogle Scholar