Titelangaben
Kunze, Katharina ; Petersen, Dorthe ; Bellenberg, Gabriele ; Fabel-Lamla, Melanie ; Hinzke, Jan-Hendrik ; Moldenhauer, Anna ; Peukert, Lena ; Reintjes, Christian ; Te Poel, Kathrin:
Kooperation-Koordination-Kollegialität : Befunde und Diskurs zum Zusammenwirken pädagogischer Akteur*innen an Schule(n).
Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2021. - 304 S.
ISBN 978-3-7815-5919-6 ; 978-3-7815-2482-8
Volltext
Link zum Volltext (externe URL): https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/97837815... |
Kurzfassung/Abstract
Mit der Etablierung der Ganztagsschule und der gesetzlichen Verankerung des Rechts auf inklusive Beschulung gehen neue Ansprüche auf und an berufsgruppeninterne wie berufsgruppenübergreifende Kooperation(en) an Schulen einher.
Entsprechend gewinnt auch die wissenschaftliche Erforschung von Kooperations-, Koordinations- und Kollegialitätsfragen an Bedeutung.
Der Band zielt darauf ab, die vorliegende Spannbreite, Diversität und Komplexität des Forschungsfeldes abzubilden, und versammelt aus unterschiedlichen Perspektiven gewonnene Erkenntnisse über (neue) Anforderungen, Herausforderungen und Potentiale von Kooperation und Kooperationsforschung an Schulen. Ziel ist es, den Forschungsdiskurs in seiner Spannbreite aufzuschließen und zugleich die Implikationen der facettenreichen Gemengelage sichtbar zu machen.
Weitere Angaben
Publikationsform: | Buch |
---|---|
Sprache des Eintrags: | Deutsch |
Institutionen der Universität: | Philosophisch-Pädagogische Fakultät > Pädagogik > Lehrstuhl für Schulpädagogik |
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?: | Nein |
Titel an der KU entstanden: | Nein |
KU.edoc-ID: | 31950 |
Letzte Änderung: 06. Sep 2023 10:19
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/31950/