Suche nach Personen

plus im Publikationsserver
plus bei BASE
plus bei Google Scholar

Daten exportieren

 

Kirchliche Schulen : auf dem Weg zu ganzheitlichen Lernorten für Nachhaltigkeit

Titelangaben

Verfügbarkeit überprüfen

Birkel, Simone:
Kirchliche Schulen : auf dem Weg zu ganzheitlichen Lernorten für Nachhaltigkeit.
In: RU heute : Zeitschrift des Dezernates Bildung im Bischöflichen Ordinariat Mainz. (2022) 1. - S. 30-33.
ISSN 1611-2318

Volltext

Open Access
[img]
Vorschau
Text (PDF)
Download (93kB) | Vorschau
Volltext Link zum Volltext (externe URL):
https://bistummainz.de/schule/aktuell/nachrichten/...

Kurzfassung/Abstract

Kirchliche Schulen spielen eine wichtige Rolle im Bereich von ganzheitlichen Lernorten für Nachhaltikgeit. Durch die krisenbedingten Herausforderungen können dort Lernumgebungen für eine gerechte, nachhaltige und friedliche Welt entstehen, die junge Menschen auf dem Weg zu einer sozial-ökologische Transformation prägen können.

Weitere Angaben

Publikationsform:Artikel
Schlagwörter:Nachhaltigkeit, Kirchliche Schulen, Whole Intitution Approach, Globaler Bildungspakt
Themenfelder:Nachhaltigkeit
Sprache des Eintrags:Deutsch
Institutionen der Universität:Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (FH) > Professur für Religionspädagogik
Fakultät für Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit (FH) > Jugend- und Schulpastoral
Open Access: Freie Zugänglichkeit des Volltexts?:Ja
Peer-Review-Journal:Nein
Verlag:Dezernat Bildung, Bischöfliches Ordinariat Mainz
Titel an der KU entstanden:Ja
KU.edoc-ID:30470
Eingestellt am: 22. Aug 2022 10:59
Letzte Änderung: 22. Aug 2022 10:59
URL zu dieser Anzeige: https://edoc.ku.de/id/eprint/30470/
AnalyticsGoogle Scholar